Kühlergrill Unterschied Polen und England

  • Weil es hier nachweisbar nicht nur die 1.0 haben.Bei manchen sind die Spangen offen, bei anderen geschlossen. Eine aktive Kühlerblende konnte ich bisher auch nicht feststellen, heute Morgen Kalter Motor im Stillstand, offen, Motor gestartet, offen, nach 2 km, offen, nach 4 km noch immer offen.

    ich will ja nicht rumstänkern, aber deine Bemerkung ist auch nicht so korrekt. Die Anfrage kam von einem 1l Fahrer. Deswegen auch die Antwort für ihn. Es wird nicht behauptet, dass es andere Motoren nicht auch haben. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und der Sache auf den Grund gehen.

  • ich will ja nicht rumstänkern, aber deine Bemerkung ist auch nicht so korrekt. Die Anfrage kam von einem 1l Fahrer. Deswegen auch die Antwort für ihn. Es wird nicht behauptet, dass es andere Motoren nicht auch haben. Ich werde morgen mal mein Glück versuchen und der Sache auf den Grund gehen.


    Ich beziehe mich auf die Antwort von Orkus-480 und der fährt einen 1.4, insofern bezieht sich die Antwort nicht auf die Frage eines 1l Fahrers.
    Und nein ich verstehe das auch nicht als stänkern, ich schreibe ja auchmeinen "Senf" wo ich anderer Meinung bin oder etwas anders deute.




  • Also da irrt Opel aber Oder hat meinen falsch zusammengeschraubt! Denn wie schon geschrieben ist bei meinem 1.0 T ecoflex, die Blende offen.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Ich habe mich mal etwas schlau gemacht. Interessant ist, dass ich bis jetzt kein Beispiel wie auf dem ersten Bild finden konnte. Damit will ich sagen, laut meinen Informationen sollte in der Grillspange immer dahinter offen sein. Was sich unterscheidet ist die Öffnung direkt darunter und die vom unteren Lufteinlass. Da gibt es auch aktive Lamellen. Das hängt einerseits von der Motorisierung ab, aber vornehmlich von zwei weiteren Detials: Automatik / Schaltgetriebe, mit / ohne AHK

  • Vielleicht kann mal jemand eine öffentliche Tabelle über Google-Docs erstellen mit einer Matrix zum ankreuzen (EZ, Benzin/Diesel, etc.)
    Dann ist es übersichtlicher und vielleicht verständlicher wann diese oder jene Spange verbaut wird.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Was wäre, wenn das eine Transportsicherung ist, damit die Spange unbeschadet vom Zulieferer zum Werk kommt und nur vergessen wurde die zu entfernen ? :huh:

    Der Beitrag wurde etwas übergangen, finde den aber recht schlüssig. Habe auf Seite 2 oder 3 oder so gelesen, dass diese geschlossenen Dinger rausgenommen werden können und man dann auch einen offenen hat. Was wenn das wirklich von Opel nur ein Schutz ist, für den Einbau der Spange damit die nicht bricht oder so, und die bei einigen einfach vergessen wurden rauszunehmen? - so wie ich dass sehe ist es eindeutig die Minderheit bei denen das so ist und es gibt (noch) kein erkennbares Schema.

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Werde ich mich heute Abend gerne mal ran setzen.


    Habe es gerade gemacht :D


    Link

    Jetzt noch im ersten Post ergänzen und ab gehts


    edit: seit wann gibt es Innovation mit manueller Klima?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB