Noch was zur Stellung Auto am Lichtschalter (Drehregler) im Zusammenspiel mit Regen. Nach einer Anzahl bestimmter Wischzyklen der Scheibenwischer und/oder der Intensität der festgestellten Wassermenge auf dem regensensor schaltet das Fahrzeug auf Abblendlicht. Manchmal aber ohne im Inneren das Display in den Nachtmodus zu schalten.
Interessant. Vielleicht ist seitens Opel einfach nicht vorgesehen, dass man bei stärkerem Regen bzw Starkregen noch mit Matrix fährt, evlt.aus Sicherheitsgründen oder das System packt das bei starkem Regen einfach nicht. Als ich mit dem Astra nachts unterwegs war, war es durchweg trocken, somit keine Möglichkeit bei Regen zu testen. Ich kann nur soviel sagen, heute Vormittag, als ich nochmal gefahren bin, hat es leicht geregnet, dennoch konnte ich die Matrix mit dem entsprechenden Tastendruck aktivieren (grüne Kontrolleuchte ging ebenfalls an), auch wenn das ganze tagsüber natürlich nicht genutzt wird. Grundsätzlich denke ich aber, dass das ganze zumindest auch bei leichtem Regen funktionieren sollte, sonst wäre das IntelliLux ja ein "schönwetter-System" und das geht beim Auto mal gar nicht, das nutzt man ja bei jedem Wetter
Wie verhält sich das System denn eigentlich im Winter (bei Schneefall)? Gibt es da Erfahrungen?