Wie zufrieden seid ihr mit den Matrix LED Scheinwerfern?

  • Hallo zusammen.


    Hab meinen ja erst neu und kam noch nicht in den Genuß in im dunkeln zu fahren.
    Was muss ich eigentlich einschalten, aktivieren etc. um das ILux Licht in vollem Umfang nutzen zu können??


    Einfach nur den Lichtschalter auf AUTO? Oder muss ich das Fernlich manuell einschalten oder doch nur den AUTO Schalter am Blinkerhebel??
    Bin gerade etwas überfragt??


    Danke


    Crawl

  • Eigentlich nur den Auto-Knopf am Blinkerhebel.
    Alles andere macht das System dann alleine, je nach Bedarf und Situation.


    Gönne Dir das mal. :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Licht auf Auto oder An.
    und den Schalter am Blinkerhebl drücken (bei Navi900) - dann hast ein "grünes A" aufleuchten in den Armaturen.
    Das wars. Beschleunigen, aus dem Ort raus und schon geht der Vorhang auf :D genießen!

  • Hallo zusammen.


    @Thienchen und @androidjuergen Danke euch beiden. Werde es mal so einstellen und hoffen das es endlich mal dunkel ist wenn ich fahre. :D
    Jetzt fahre ich schon um 5.30h zur Arbeit, aber da ist es wohl schon zu hell. :(


    Danke


    Crawl


  • Im Gegensatz zu Xenon kann man sich durch Matrix LED Scheinwerfer ja eigentlich gar nicht belästigt fühlen, sofern sie wie vorgesehen funktionieren, da ja dann eine Blendung vermieden wird ;) Ausnahme: Man fährt mit manuellem Fernlicht ohne die Automatik, bzw. die Matrix zu benutzen und blendet zu spät ab. Klar, dann kann man sich durch die LED Scheinwerfer natürlich auch belästigt fühlen :D

    Sehe ich eher andersrum. Durch die Automatik kann man geblendet werden, wenn sie nicht richtig funktioniert. Bei manueller Bedienung KANN man die Blendung anderer komplett vermeiden (klar, man muss aufmerksam fahren)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Zieh mal am Hebel wenn die Automatik aufblendet und sag uns doch bitte was danach passiert.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Sehe ich eher andersrum. Durch die Automatik kann man geblendet werden, wenn sie nicht richtig funktioniert. Bei manueller Bedienung KANN man die Blendung anderer komplett vermeiden (klar, man muss aufmerksam fahren)

    Deshalb schrieb ich ja, sofern sie wie vorgesehen funktionieren.
    Sollte die Automatik nicht richtig funktionieren, ist ja klar, dass es eine Blendung geben kann.


    Zieh mal am Hebel wenn die Automatik aufblendet und sag uns doch bitte was danach passiert.


    Lg Tino

    Sie wird deaktiviert, bzw. blendet ab.


    Zitat aus dem Handbuch:


    "Blinkerhebel mit "A"-Taste:
    Wenn der Fernlichtassistent aktiviert
    und das Fernlicht eingeschaltet ist,
    zum Deaktivieren des Fernlichtassistenten
    "A"-Taste drücken oder einmal am
    Blinkerhebel ziehen."

  • Bekomme morgen ein Update für die Scheinwerfer, mal schauen ob ich die Fernlichtautomatik auch bei Geschwindigkeiten unter 55 km/h einschalten kann.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB