Schlecht ist er nicht, nur in der Endgeschwindigkeit etwas schwach.
Also ist das eine Sicherheit vom Werk oder geht das nach einer längeren Einfahrphase weg???
Schlecht ist er nicht, nur in der Endgeschwindigkeit etwas schwach.
Also ist das eine Sicherheit vom Werk oder geht das nach einer längeren Einfahrphase weg???
Laut Heft ist der mit max. 235 kmh angegeben. Denke nicht dass da noch mehr gehen wird...
911 Targa 4 S kaufen.
Läuft echte 303 km/h, ist aber auf der Bahn verdammt schnell. Überholen nur mit Zielfernrohr, ganz viel Mut und Risiko. Beim bremsen wird die Luft aus dem Brustkorb gedrückt.
Jetzt wieder zum Astra:
239 km/h ist doch flott. Für mehr ist die Kiste nicht ausgelegt. Für das oben genannte Wägelchen müssen große Anstrengungen unternommen werden, damit er das Tempo auch sicher rennt.
Mein Vectra ist mit 250ps 280km/h
gelaufen. Selbst mein 136ps VectraB ist 230gefahren. Und bei einer Topmotorisierung im Astra kann ich was erwarten.
Aber warum schaltet er ab? Im ganzen Forum gibt es keine klare Aussage...
Aber warum schaltet er ab? Im ganzen Forum gibt es keine klare Aussage...
Weil Opel das eben so entschieden hat.
Eventuell um Kosten/Gewicht zu sparen, indem Bauteile schwächer ausgelegt werden können.
Bremsen, Achsantrieb, Reifen usw.
Bei hohen Geschwindigkeiten wirken unvorstellbare Kräfte. Diese müssen von der Karosseriestruktur, Fahrwerk, Aufhängungen, Bremsen usw. aufgenommen werden. Da ist irgendwann die Grenze der Belastbarkeit erreicht. Das Fahrzeug soll schließlich mehr als ein paar Tausend Kilometer halten.
Schau dir z.B. mal die Astra Bremsanlage an und vergleiche sie mit Anlagen von Fahrzeugen, die >250 km/h laufen.
Die Luftströme sind auch nicht zu unterschätzen.
Ich würde gerne wissen warum das so ist und nicht irgendwelche Vermutungen.
Diese stehen schon genug in anderen Beiträgen.
Und wenn Opel das "so entschieden hat" müsste es auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Also hat jemand eine genaue Info von Opel erhalten?
Ich würde gerne wissen warum das so ist und nicht irgendwelche Vermutungen.
Diese stehen schon genug in anderen Beiträgen.
Und wenn Opel das "so entschieden hat" müsste es auch in der Bedienungsanleitung stehen.
Also hat jemand eine genaue Info von Opel erhalten?
Das Fahrzeug ist mit 235 angegeben, steht sicherlich so auch in der Bedienungsanleitung.
Und Opel/GM hat das entschieden, diese Sperre ist nicht von allein ins Steuergerät gekommen.
Frag doch einfach selbst bei Opel an.
Das werde ich nächste Woche machen. Ich rufe direkt in Rüsselsheim an, wenn ich was genaues weiß informiere ich euch.