Nach 951 km Nockenwellensensor defekt.
Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?
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Ausgerechnet im Urlaub
Und jetzt noch auf's Ersatzteil warten? -
Ärgerlich, vor allem im Urlaub. Aber besser "nur" der Sensor wie ein kapitaler Motorschaden......
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Nach 951 km Nockenwellensensor defekt.
Das tut mir leid für dich, ich hoffe mir bleibt so was erspart. Trotzdem noch einen schönen Urlaub, sofern möglich.
PS: Hast du den Fehler über Onstar oder über den FOH erfahren? -
Fehler über den italienischen FOH.
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Sooooo, kurze Freude am Astra. Stehen jetzt in Italien ohne Auto da und der Astra wurde abgeschleppt. Was für ein scheiß.
Gelbe Motorkontrolleuchte ist beim Start angegangen und konnten nur 300m fahren. Dann ging das Fahrzeug in den Notlauf und danach ging es während der Fahrt aus. Das wars. Warten jetzt wie es weitergeht. Hier ist Feiertag in Italien und alles sch... Waren gerade auf der Rückreise nach Deutschland. Mit dem Gepäck stehen wir nun auf der Straße wie bestellt und nicht abgeholt.Wenn das so weitergeht hält die Freude an Opel nicht lange
Ich glaube ich sollte mal gucken wo mein alter CLA gerade ist...
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kann hier jemand eine Aussage treffen, wieso ab Werk diese Delle an dem Auspuffrohr nachdem Flexstück ist?
Und noch etwas, wurde bei den neueren Modellen mit B16SHT Motor das Drehmoment reduziert?
im Österreichischen Konfigurtor stehen nur 280 NM
http://www.opel.at/fahrzeuge/o…/konfigurator.html#engine -
Die Delle kann ich mir nicht erklären.
Beim Drehmoment könnte es evtl. sein, dass der Overboost entfällt. 280Nm sollte auch davor generell das Nennmoment gewesen sein, allerdings gab es dort eine Overboostfunktion, die für wenige Sekunden das Drehmoment angehoben hat.
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Hi !
in der aktuellen Preisliste stehen 300 NM drin und 280 für den AT ...
Gruß
Karl
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Hallo liebe Forenmitglieder, nun bekomme ich auch bald meien Astra ST 1.6T. Nachdem ich im Bestellstatus (Backdoorliste?) schon mal einige Daten sehen konnte stellte ich fest das unter "Transmission" das MZ0 aufgelistet ist. Bisher bin ich nach Einsicht bei Opel-Infos.de davon ausgegangen das er das MZ4 hat. Alles m32 versteht sich ! Worum es mir geht ist , das das MZ0 viel kürzer übersetzt ist, z.b. liegen bei 130 Km/H im 6.Gang schon 3200 U/min an und nicht wie beim MZ4 erst ca. 2700 U/min.
Hat Opel jetzt die Getriebe ersetzt oder an der Achsübersetzung etwas geändert, oder ist der Fehler in der "Backdoorliste" ? Oder gar bei mir ?Danke schon mal für eure Antworten !