@Hansworscht
Okay, wenn also ohne Overboost 280 Nm verfügbar sind, sind es in der tat lediglich 30 mehr als bei meinem Leon, das wäre dann richtig.
Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?
-
-
Gerade nochmal nachgeschaut, Overboost war einmal, scheinbar hat er jetzt auch so die 300Nm
-
Gerade nochmal nachgeschaut, Overboost war einmal, scheinbar hat er jetzt auch so die 300Nm
Somit dann doch 50Nm Unterschied. Nur frage ich mich wo die waren... Nunja, wie das Bild zeigt, war es der "richtige" Motor, nur die Leistung war eben nicht so wie gedacht.
-
Bist du den auch mal höhere Drehzahlen gefahren?
laut Datenblatt:
Drehmoment 300 Nm / 1700-4700 min-1
Leistung: 200 PS / 4700-5500 min-1 -
Bist du den auch mal höhere Drehzahlen gefahren?
laut Datenblatt:
Drehmoment 300 Nm / 1700-4700 min-1
Leistung: 200 PS / 4700-5500 min-1Ja wie beim ersten Astra, bei dem es ja hauptsächlich um eine Nachtfahrt ging, bin ich auch mit diesem alles gefahren, Stadt, Land, Autobahn und auf letzterer gibt es egal in welche Richtung man auffährt erst einmal für die nächsten km keine Geschwindigkeitsbegrenzung, da konnte man schon schön testen.
-
-
@LED_Beam Darf ich nochmal kurz fragen was für einen Seat du fährst? Bitte auch mit Angabe zum Getriebe
Klar doch: Seat Leon Style, 1.4 TSI, 140 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Bj.2013
-
danke. Ich schaue morgen mal nach, was ich an technischen Informationen zu beiden Fahrzeugen finden kann.
-
danke. Ich schaue morgen mal nach, was ich an technischen Informationen zu beiden Fahrzeugen finden kann.
Eine Tabelle mit der Motorenübersicht und eben auch zu allen relevanten Angaben meines Motors findest du hier https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Leon_III#Ottomotoren
-
Ist mir bekannt, aber danke. Auf Arbeit habe ich Zugriff auf eine technische Datenbank (Automobilrevue) in der z.B. auch die Übersetzungsverhältnisse mit drinnen stehen. Aber auch andere technische Details.