freut uns das zu hören
Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?
-
-
Und mich erst Wäre dieser Motor wie der letzte gewesen, hätte das evtl. bedeutet, dass ich den Astra nicht weiter in Betracht ziehe, aber so ist er nun klar der Favorit für einen Nachfolger.
-
Na das hört sich doch super an.
Hört sich ja tatsächlich so an, als hätte mit dem anderen etwas nicht gestimmt.
Denn am Sportmodus liegt es definitiv nicht. Der verändert ja nur das Ansprechverhalten des Gaspedals (laut Aussagen hier im Forum). -
@FlowRyan
Der erste 200 PS Astra hatte ja nicht mal einen Sport-Modus, da es ein INNO war... Trotz 200 PS gibt es die Sporttaste ja wenn ich richtig informiert bin nur in der Ausstattungsvariante Dynamic, ebenso wie die Serienmäßigen LED Rückleuchten. Bei INNO gibt es beides nicht, bzw. letzteres nur gegen Aufpreis, bzw. im Paket mit den Matrix LED Scheinwerfern.
Dass sich das Ansprechverhalten durch den Sport-Modus deutlich verändert sehe ich auch so, bzw. man hat eben das Gefühl, dass er stärker und schneller zieht. Lt. Aussgen hier im Forum ist das aber ein Trugschluss, man muss lediglich das Gaspedal weniger stark betätigen, um aber mehr Leistung abzurufen. Mit Sport-Modus sollte also bei leichtem Druck auf das Pedal mehr kommen, als ohne Sport-Modus. Ich hoffe ich sehe das richtig. Wenn nicht, bitte korrigiert mich -
@FlowRyan
Der erste 200 PS Astra hatte ja nicht mal einen Sport-Modus, da es ein INNO war... Trotz 200 PS gibt es die Sporttaste ja wenn ich richtig informiert bin nur in der Ausstattungsvariante Dynamic, ebenso wie die Serienmäßigen LED Rückleuchten. Bei INNO gibt es beides nicht, bzw. letzteres nur gegen Aufpreis, bzw. im Paket mit den Matrix LED Scheinwerfern.
Dass sich das Ansprechverhalten durch den Sport-Modus deutlich verändert sehe ich auch so, bzw. man hat eben das Gefühl, dass er stärker und schneller zieht. Lt. Aussgen hier im Forum ist das aber ein Trugschluss, man muss lediglich das Gaspedal weniger stark betätigen, um aber mehr Leistung abzurufen. Mit Sport-Modus sollte also bei leichtem Druck auf das Pedal mehr kommen, als ohne Sport-Modus. Ich hoffe ich sehe das richtig. Wenn nicht, bitte korrigiert michSporttaste gibt es auch beim Inno, aber Optional. Seit Kurzem, habe im Kofigurator mal gesehen. Ich Frage mich ob die beim 1.6 200 PS Motor mehr Sinn bring, als bei den kleineren Motoren.
-
Sporttaste gibt es auch beim Inno, aber Optional.
Ah okay, dann ich habe mich beim INNO schon etwas gewundert, dass da die Sport-Taste fehlt. Meiner Meinung nach sollte man die bei dem 200 PS Motor serienmäßig mit einbauen, egal welche Ausstattungsvariante.
-
*gelöscht*
-
@LED_Beam Glückwunsch , Du hast wirklich einen Händler gefunden der einen Testwagen mit den 200 PS Motor hat. Genial! Und nein sogar noch besser, der Händler hat sogar einen zweiten mit 200 PS?
Wo in Hessen kann ich diesen Händler bestaunen? Die meisten wären ja, zumindestens am Anfang? oder noch immer?, mal froh gewesen den 150 Ps Boliden zu testen.
Btw. Vielen Dank für Deine ausführliche Erfahrung.
-
Wo in Hessen kann ich diesen Händler bestaunen? Die meisten wären ja, zumindestens am Anfang? oder noch immer?, mal froh gewesen den 150 Ps Boliden zu testen.Das wüsste ich auch gerne. Jeder hatte nur die 125 PS starken Motoren.
Immerhin als Dynamic mit Sporttaste zum ausprobieren. Hat aber gereicht zum anfixen und zur Sicherheit habe ich dann lieber einen mit 150 PS geordert.@LED_Beam - jetzt bestell endlich!
-