Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

• Wenn das Blech am unteren Türfalz rostet, ist was im Prozess schief gelaufen. Sollte das der Fall sein, würde sich OPEL mit Sicherheit nicht quer stellen.

• Ich dachte, beim 1.6 gibt es kein Ruckeln? Fängt der jetzt auch schon an?

Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

• Mein Corsa D 1.4 ohne Turbo, reiner Sauger ruckelt auch. Ja und? Der hält auch einwandfrei. Das Ruckeln finde ich nicht schlimm. Solange es kein Motorrascheln ist...
    Übrigens, der Benz E200 CGI Automatik meiner Eltern ruckelt auch leicht.

:m0004:

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Also ich muss sagen, dass man das ruckeln bei dem vernachlässigen kann. erstens tritt es nur beim schnellen Beschleunigen auf und zweitens ist es so kurz das ich jedes mal denke, es liegt daran das ich falsch Einkuppel.

Und das Beste ist eh, das er bis zu der blöden 239-Ansage an einem Stück durchzieht

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Wenn der tatsächlich bei Tacho 239 abgeriegelt wird läuft er ja vermutlich nicht mal echte 220. Da wäre ich total angepisst, wenn ich so einen Schrott fahren müsste.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Wenn der tatsächlich bei Tacho 239 abgeriegelt wird läuft er ja vermutlich nicht mal echte 220. Da wäre ich total angepisst, wenn ich so einen Schrott fahren müsste.

Aber stell Dir mal vor wie veräppelt man sich man vorkommen muss wenn im Fahrzeugschein 205 km/h steht und man tatsächlich gerade mal 190 fährt. :D

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Wenn im Fahrzeugschein 205 steht, erwarte ich echte 205 und bekomme sie auch. Aber wenn 235 drin steht, würde ich nicht erwarten, dass bei Tacho 239 abgeriegelt wird. Die Werksangabe kann damit unmöglich erreicht werden.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

Um zu sehen was er wirklich nach GPS läuft (abgeriegelt und offen) darf ich dich auf meine zwei Videos verweisen.

Vmax Serie
    Vmax Phase 1

oder du blätterst eine Seite zurück und liest dir Beiträge #319 und #321 durch.
    Ich bin alles andere als angepisst von dem was der 1.6 leistet und sehr zufrieden über meine Wahl (erst recht wenn ich sehe, wie viele sich mit ruckelnden 1.4ern rumärgern müssen).

Die Werksangabe wird im Serienzustand bei 225/45 R17 um 5 km/h verfehlt, bei 225/40 R18 um noch weniger. Montiert man sich 225/45 R18 kommt man wohl hin. Das ist aber echt irrelevant, da er sich (wie schon mehrfach geschrieben) bei dem Tempo im Serienzustand eher wie ein Schlauchboot verhält als wie ein Auto.

• Nein, das Blech rostet nicht. Was meint ihr, Kaufvertrag wandeln? Konnte da schon jemand Erfahrungen sammeln?

Also wenn Du die "rostigen" Türgummis meinst... Sieht nicht schön aus aber ich will meine schon seid nem Jahr versiegeln und weiter rosten tun die nicht. Da deine schon versiegelt sind würd ich mir keine Gedanken machen.
    Lauter PDK ist leider nervig aber leider so gewollt. Ich persönlich bringe das immer wieder bei einem Gespräch mit ner Werkstatt an. Darüber muß sich einfach jeder beschweren damit sich was daran ändert.

Wasser im Innenraum geht garnicht. Das muss bei jeden Hersteller beseitigt werden.
    Allerdings was die Klappergeräsche angeht gibts da beim K ne Menge. lassen sich aber glaube fast alle abstellen.

Hatte mit meinem auch schon einige Problemchen. Geb ihn trotzdem nicht mehr her. Aber da ich selbst in diesem Gewerbe arbeite muss ich sagen das dies mittlerweile "NORMAL" ist bei einen neuen Modell. Wenn man einen K ohne Mängel will muss man ihn sich in zwei Jahren kaufen.

Fazit: Wenn wandeln dann gegen einen Neuen (weil reines Montagsauto). Oder gegen BMW Mercedes oder Porsche (gegen Aufpreis).

Wenn im Fahrzeugschein 205 steht, erwarte ich echte 205 und bekomme sie auch. Aber wenn 235 drin steht, würde ich nicht erwarten, dass bei Tacho 239 abgeriegelt wird. Die Werksangabe kann damit unmöglich erreicht werden.

Wenns nich so teuer wäre würde ich ja mal mit 239 durch nen 100 Blitzer fahren, um Euch Skeptikern zu beweisen das da nich viel fehlen. :m0026: