Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

• Wenn im Fahrzeugschein 205 steht, erwarte ich echte 205 und bekomme sie auch. Aber wenn 235 drin steht, würde ich nicht erwarten, dass bei Tacho 239 abgeriegelt wird. Die Werksangabe kann damit unmöglich erreicht werden.

5% Toleranz sowie die Reifendurchmesser und -breiten sind noch zu berücksichtigen. Ebenso die Witterungsbedingungen, den Straßenbelag, Reifendruck. Die Höchstgeschwindigkeiten werden vorab rechnerisch ermittelt und in der Praxis nochmals validiert.

• Bin heute 222 GPS gemessen gefahren, das Tachometer zeigte dabei 229 an. Mehr war auf der Bahn heute nicht drin. Bin aber schon GPS gemessen 231 gefahren ohne Abriegelungs Meldung. In NRW ist es nicht mehr oft möglich am Tag schnell zu fahren. Ich bin aber mit dem ST auf den 18 Zoll Felgen sehr zufrieden. Fühlt sich auch bei 220 sicher an und kein Stück schlechter als mein J ST.

• riegelt er bei 239 nach analogem oder digitalem Tacho ab?
    Der digitale ist ja noch etwas genauer.

@Positionsgeber wir sind genug im Forum, wir legen zusammen für das Knöllchen. Jeder 1 € sollte reichen :D

Ich müsste bei so ner Tour mal mein Navigon am Handy mitlaufen lassen.
    Der zeichnet alle Daten, auch Vmax laut GPS, nach der Tour auf und zeigt sie dann an.
    Wünschte das Navi900 könnte das...

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• Nach dem digitalen Tacho mit der Meldung, dass jetzt die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs erreicht sei. Die musst du dann noch wegdrücken.
    Die Differenz zwischen realer Geschwindigkeit und dem Infodisplay finde ich beim Astra K erfreulich gering, hab ich schon oft anders erlebt.

• Weiß jemand wo dieser Motor entwickelt worden ist? USA oder in Rüsselsheim?

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Ah ok! Danke Hansworscht. :thumbup:

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Also ich habe seit Januar den 1,6er T und bin absolut zufrieden.
    Er ruckelt bei mir nur wenn ich zu schnell wieder einkuppel ansonsten zieht er sauber und Ruckfrei durch.
    Zum Thema Höchstgeschwindigtkeit:
    Tacho 239 (abriegelungsanzeige und digital 239) mit GPS und einmal noch mit Handyapp gemessen. beide haben 235 angezeigt also von daher absolut zufriedenstellen
    Auf originalen 18 Zoll Zwei Personen voller Tank

Astra K ST Dynamic, EZ. 17.01.´17, Schneeweiß, 1.6 Turbo 200 PS Schalter, IntelliLux, Leder, Massage, 18 Zoll, Airwellness, elektrische Heckklappe, Navi 900, Keyless
    Zuvor gefahren: 328Ci, 530D, 2x Astra H Caravan, Insignia ST 2.0 CDTI
    In Planung: Die heiligen drei F, Folie, Felgen Fahrwerk :thumbup:

• 10000 km...
    Kein Ruckeln
    Lediglich, eine gelegentliche, nicht gleichmäßige Kraftentfaltung im zweiten Gang. Besonders wenn man aus dem Drehzahlkeller kommt. Dann wirkt er auch nicht wie 200 ps...

Ansonsten sehr zufrieden!
    Laufruhig, sparsam und auf Wunsch eben auch stark. Bin froh, dass ich mich für diesen Motor entscheiden habe.

Schauen wir mal, wie er sich in Zukunft macht.