Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Ich sag nur <3 Und das beim Einfahren trotz Automatik.
    IMG_2743.PNG

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Krass :D

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das liegt bestimmt an der Kroatischen Luft.. :D


    Ich komme durch den normalen Stuttgarter Stadtverkehr leider nicht unter 7.5l auf 100km..
    Wobei ich auch nicht unbedingt der sanfte Fahrer bin. :saint:

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Was hat er den bei Gesamt für einen Verbrauch? Denn 6l schaffe ich auch wenn ich will aber dafür brauche ich nicht soeinen "teuren" " kräftigen" Motor um dann durch die Gegend zu krichen. Ich liege da weit drüber fahre aber auch viel im 200kmh Bereich und Beschleunige das Fahrzeug einfach zu gerne.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Was hat er den bei Gesamt für einen Verbrauch? Denn 6l schaffe ich auch wenn ich will aber dafür brauche ich nicht soeinen "teuren" " kräftigen" Motor um dann durch die Gegend zu krichen. Ich liege da weit drüber fahre aber auch viel im 200kmh Bereich und Beschleunige das Fahrzeug einfach zu gerne.

    Ja so sehe ich das auch, nur bei wirklich gemäßigter und gleichmäßiger Fahrweise kommt man unter 6, aber dafür hat man keine 200 PS ;).
    Vor der Leistungssteigerung lag ich immer bisschen über 7, jetzt bisschen unter 7. Das liegt deutlich unter dem Astra H mit 90 PS, den ich vorher hatte.

  • Also ich bin bei 9l im Moment nach den ersten 1000km war ich noch bei 7.4l. Aber ich achte auch nicht soooo darauf. Denke das zwischen ST und dem Kurzen sicherlich auch noch ein gewisser Unterschied ist. Ich hab AT mit Klimautomatik auf 21Grad Sitzklima auf 3 und Massage an und 17Zoll. Und eine Menge Spass.

  • Ich lebe im bergischen und fahre Kurzstrecke zur Arbeit, da habe ich 10l am bc stehen und der zeigt noch 0,8 zu wenig an. Auf der Bahn komme ich auf 6,2 bc und Landstraße auch so 6,4. würde ich noch im Münsterland leben und nach immer 45km Landstraße zur Arbeit fahren würde ich sicher auch auf 5,4 kommen.


    Over all habe ich nun echte 8,8l mit Automatik im bergischen und 4 mal Kurzstrecke am Tag zur Arbeit.

  • Was hat er den bei Gesamt für einen Verbrauch? Denn 6l schaffe ich auch wenn ich will aber dafür brauche ich nicht soeinen "teuren" " kräftigen" Motor um dann durch die Gegend zu krichen. Ich liege da weit drüber fahre aber auch viel im 200kmh Bereich und Beschleunige das Fahrzeug einfach zu gerne.

    Du hast schon recht, aber den 1.4 kann man ja zur Zeit nicht kaufen mit dem geruckel. :S Ich liebe es zu cruisen und zu wissen dass ich könnte wenn ich wollte. Ab und zu kräftig zu beschleunigen macht natürlich riesig Spaß aber das Schnellfahren gibt mir nichts. :thumbup: Finde es dennoch beeindruckend dass man mit 200 PS so sparsam fahren kann. Das ist der einzige Vorteil an diesen Downsizing Motoren.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3