Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

• Nach 951 km Nockenwellensensor defekt. :thumbdown:

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Ausgerechnet im Urlaub :cursing:
    Und jetzt noch auf's Ersatzteil warten?

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

• Nach 951 km Nockenwellensensor defekt. :thumbdown:

Das tut mir leid für dich, ich hoffe mir bleibt so was erspart. Trotzdem noch einen schönen Urlaub, sofern möglich. :(
    PS: Hast du den Fehler über Onstar oder über den FOH erfahren?

Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***Produktionsdatum 04.04.2017***

Einmal editiert, zuletzt von dennis26179 ()

• Fehler über den italienischen FOH.

Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre

Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:

Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

• Sooooo, kurze Freude am Astra. Stehen jetzt in Italien ohne Auto da und der Astra wurde abgeschleppt. Was für ein scheiß.
    Gelbe Motorkontrolleuchte ist beim Start angegangen und konnten nur 300m fahren. Dann ging das Fahrzeug in den Notlauf und danach ging es während der Fahrt aus. Das wars. Warten jetzt wie es weitergeht. Hier ist Feiertag in Italien und alles sch... Waren gerade auf der Rückreise nach Deutschland. Mit dem Gepäck stehen wir nun auf der Straße wie bestellt und nicht abgeholt.

Wenn das so weitergeht hält die Freude an Opel nicht lange :evil::cursing:

Ich glaube ich sollte mal gucken wo mein alter CLA gerade ist... 8o

Meine Autos:

Kadett C Caravan 1.2s, Astra F Caravan 1.6 16V, Astra H Caravan 1.9CDTi, Astra H Caravan 1.6 Turbo, Astra J Sports Tourer 1.6 Turbo, MB CLA 250 Sport, Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo (bestellt 16.03.2017, geliefert: 15.05.2017, Übergabe: 09.06.2017)

• kann hier jemand eine Aussage treffen, wieso ab Werk diese Delle an dem Auspuffrohr nachdem Flexstück ist?

Und noch etwas, wurde bei den neueren Modellen mit B16SHT Motor das Drehmoment reduziert?

im Österreichischen Konfigurtor stehen nur 280 NM
    http://www.opel.at/fahrzeuge/o…/konfigurator.html#engine

• Die Delle kann ich mir nicht erklären.

Beim Drehmoment könnte es evtl. sein, dass der Overboost entfällt. 280Nm sollte auch davor generell das Nennmoment gewesen sein, allerdings gab es dort eine Overboostfunktion, die für wenige Sekunden das Drehmoment angehoben hat.

• Hi !

in der aktuellen Preisliste stehen 300 NM drin und 280 für den AT ...

Gruß

Karl

Ford Kuga Titanium PHEV

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

• Hallo liebe Forenmitglieder, nun bekomme ich auch bald meien Astra ST 1.6T. Nachdem ich im Bestellstatus (Backdoorliste?) schon mal einige Daten sehen konnte stellte ich fest das unter "Transmission" das MZ0 aufgelistet ist. Bisher bin ich nach Einsicht bei Opel-Infos.de davon ausgegangen das er das MZ4 hat. Alles m32 versteht sich ! Worum es mir geht ist , das das MZ0 viel kürzer übersetzt ist, z.b. liegen bei 130 Km/H im 6.Gang schon 3200 U/min an und nicht wie beim MZ4 erst ca. 2700 U/min.
    Hat Opel jetzt die Getriebe ersetzt oder an der Achsübersetzung etwas geändert, oder ist der Fehler in der "Backdoorliste" ? Oder gar bei mir ? ?(

Danke schon mal für eure Antworten !