Rückrufaktion LED Matrix Licht

• Moin moin.

Also ich hatte mehrere Sachen reklamiert, u.a. PDC, Navi900 ohne Android etc. und Fahrverhalten. Da mein Wagen ein Leasingfahrzeug ist und wir unsere Fahrzeuge deutschlandweit über nur einen einzigen Opel-Händler geliefert bekommen (nicht mein FOH), habe ich den auch wegen der Probleme kontaktiert. Dieser Händler hatte auf Grund der Menge an ausgelieferten Fahrzeugen sogar ein, zwei Informationen mehr, die ich dann meinem FOH mit auf den Weg gegeben habe.
    Er wußte z.B. dass definitiv ein Update für das Navi900 bzgl. Android und TMC Pro vorliegt aber Opel das seinen Händlern noch nicht kommuniziert hatte. Der Grund dafür ist wohl aber reine Spekulation.

Mein FOH hat dann alle für mein Fahrzeug zur Verfügung stehenden Updates geprüft und in über drei Stunden auf alle Steuergeräte (sind wohl drei) draufgespielt.

Zahlen musste ich nichts. Habe wie üblich die Werkstattaufträge unterschrieben und die gehen dann zur Leasing bzw. das ein oder andere was gemacht wurde fällt unter Garantieleistungen, da rechnet glaube ich der FOH direkt mit Opel ab. Wie da die Wege sind, wer was mit wem, erschließt sich mir nicht.

• Bei meinen Astra funktioniert das Matrix LED nicht optimal. Einmal gehts, dann wieder nicht. Oft fährt man lange nur mit Abblendlicht, schaltet sich erst nach 5 min. wieder ein.
    Das automatische Fernlicht meinte ich auch damit. Muss mal zum FOH vorfahren.
    Regensensor spinnt? Tempomat spinnt? Manchmal funktioniert es, dann wieder nicht, obwohl ich die gleichen Knöpfe drücke... Abstandsregler spinnt? Leuchtet oft grundlos rot auf oder wenns brenzlig wird, dann leuchtet es nicht. Eigenartig. Spurhalteassistent finde ich auch recht lustig...einmal gehts, dann nicht, obwohl alles sauber ist und die Streifen auf der Strasse neu "gestrichen" sind. Verlassen dürfte man sich nicht auf den, sonst klebt man an einer Leitschiene....Halbautonomes Fahren ist zeitweise möglich auf Autobahn... ;)
    Vielleicht braucht mein Astra ein "Computer Update". :D

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“

Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

• genau wie Jürgen schreibt. Update 35 € netto + Arbeitszeit. Manche FOH's machen das auf ihre Kappe, aber 300 € hab ich hier auch schon gelesen. Ich denke die 150 - 200 € sind realistisch - leider

Der AW lag bei 0,5h oder 0,8h, soweit ich das noch in Erinnerung habe. 150€ sind dafür m.M.n. schon vollkommen überzogen. Wir haben hier nur einen Teil davon bezahlt....

Die anderen Updates laufen über die Garantie.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Ich habe 15 € bezahlt für das Android update. Ich Glaube aber das ist das falsche Thema hier. Nach dem Led Update muss ich sagen das die Tunnel Erkennung jetz besser funzt als vorher. Das musste ich feststellt wenn ich aus der Garage heraus fahre das sich ca. 4 sec. Später das licht wieder ausschaltet, das hatt vorher länger gedauert.

Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

• Ich habe 15 € bezahlt für das Android update. Ich Glaube aber das ist das falsche Thema hier. Nach dem Led Update muss ich sagen das die Tunnel Erkennung jetz besser funzt als vorher. Das musste ich feststellt wenn ich aus der Garage heraus fahre das sich ca. 4 sec. Später das licht wieder ausschaltet, das hatt vorher länger gedauert.

Also das ist wirklich interessant, du bist jetzt der 2 bei dem das angeblich so ist. Nach dem Update für das Matrixlicht (Kamera), funktioniert also der Lichtsensor (der ja für die Tunnelerkennung zuständig ist) besser. Bei mir und vielen anderen ist das nämlich nicht so. Lt. FOH kann und gibt es keine Möglichkeit den Lichtsensor upzudaten. Nicht mal die Empfindlichkeit kann maneinstellen. Also was wurde da bei dir gemacht, dass das besser geht, kannst da mal nachfragen.

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Also ich hab weder einen Brief bekommen und bei my Opel stand auch nichts drin. Trotzdem hab ich ein Matrixlicht Update bekommen.

Was hat sich geändert..... Im großen und ganzen nicht viel. Nur auf der Autobahn werden die Brummis nicht mehr geblendet wenn die Mittelleitblanke recht hoch ist.
    Da heißt, bei Matrixautomatik wird nicht mehr die komplette linke Seite ausgeleuchtet.

Bei Gegenverkehr ist das ganz sinnvoll. Nur wenn garnix los ist ist es bissl "ungewohnt" da mir persönlich dann das Licht ganz links fehlt.

Aber zum Glück ist die Umstellung vom G erst knapp nen halbes Jahr her, so das ich noch weis wie der linke Hebel am Lenkrad funktioniert. :D

1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

• Wenn die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird fährst du bei der Einstellung für die Beleuchtung "Intelligente Lichtverteilung" schneller als 115 km/h. Darunter sollte auch die linke Seite ausgeleuchtet werden. In der Einstellung "Abbiege-und Kurvenlicht" kannst du auch schneller als 115 km/h fahren und die linke Seite wird wie gewohnt ausgeleuchtet. Damit aber auch auf der AB die LKW Fahrer geblendet.

Entweder fährst du da wo nur 100 erlaubt ist schneller als erlaubt oder es ist ein Fehler wenn auch bei 100km/h die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird.

INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

• erstmal OT...

"Gott lass mich bitte Herr der Schalter und Funktionen werden... Ich dachte bis eben, nach BA drei mal lesen, ca 2 Monaten hier im Forum und auch 2 mal Probe gefahren, dass ich der doch sehr umfangreichen Technik gewachsen bin.
    Aber Themenübergreifend bekomme ich so langsam echt "angst" , da ich dachte ich könne auch der letzten Funktion hörig werden !
    Wird scheinbar doch echt "krasser" als gedacht...blickt ja lagsam keine Sau mehr!
    :m0034::m0024:

Um doch noch etwas zum Thema beizutragen:

Hier ist eine Übersicht der Lichtmodi im Vergleich zum "AFL+" aus Bspw. dem J
    ...kann sein, dass es sogar hier aus dem Forum stammt und müsste noch von VOR dem Update des Matrixlicht´s so beschrieben worden sein!
    :m0012:

AFL.jpg

:!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:

1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:

1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3