Moin moin.
Also ich hatte mehrere Sachen reklamiert, u.a. PDC, Navi900 ohne Android etc. und Fahrverhalten. Da mein Wagen ein Leasingfahrzeug ist und wir unsere Fahrzeuge deutschlandweit über nur einen einzigen Opel-Händler geliefert bekommen (nicht mein FOH), habe ich den auch wegen der Probleme kontaktiert. Dieser Händler hatte auf Grund der Menge an ausgelieferten Fahrzeugen sogar ein, zwei Informationen mehr, die ich dann meinem FOH mit auf den Weg gegeben habe.
Er wußte z.B. dass definitiv ein Update für das Navi900 bzgl. Android und TMC Pro vorliegt aber Opel das seinen Händlern noch nicht kommuniziert hatte. Der Grund dafür ist wohl aber reine Spekulation.
Mein FOH hat dann alle für mein Fahrzeug zur Verfügung stehenden Updates geprüft und in über drei Stunden auf alle Steuergeräte (sind wohl drei) draufgespielt.
Zahlen musste ich nichts. Habe wie üblich die Werkstattaufträge unterschrieben und die gehen dann zur Leasing bzw. das ein oder andere was gemacht wurde fällt unter Garantieleistungen, da rechnet glaube ich der FOH direkt mit Opel ab. Wie da die Wege sind, wer was mit wem, erschließt sich mir nicht.