Kilometerleasing und Restwert

  • Guten Morgen liebe Forumsgemeinde.


    Mein Kumpel hat sich jetzt auch für einen Astra K entschieden. Er wird ihn allerdings nicht bar bezahlen sondern per Kilometerleasing finanzieren.


    Er hat mir sein akzeptiertes Angebot gezeigt.


    Dort gibt es den Papierbogen "Rücknahmeverpflichtung", oder so ähnlich. Darin steht geschrieben, dass er, den Astra, nach Ablauf der 48 Monate Leasing, für 11.500,00 € erwerben kann, aber nicht muss.


    Jetzt kommt aber das bemerkenswerte. Der Wagen kostet 29.450,00 €.
    Angezahlt hat er 3000,00 €.
    Fahren darf er in den 4 Jahren nur 40.000 km plus die 2500 km Toleranz, bei einer Rate von knapp 220,00 € pro Monat.
    (Habe mit ihm abgesprochen, dass ich die Daten hier niederschreiben darf)


    Das kommt mir doch irgendwie zu niedrig vor, obwohl das ja gut ist, falls er den wirklich kaufen will.
    Wenn man das ausrechnet, zahlt er ja quasi nur etwas mehr als 25.000,00 € und das trotz Leasing. ?(


    Ist der Astra nach 4 Jahren echt nur noch so wenig Wert, oder liegt da vielleicht ein Rechenfehler im Vertrag vor? Wenn ja, muss man das mitteilen, oder hat er dann einfach Glück?

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Sind ca. 15% "Rabatt". Und nach 4 Jahren hat er noch ca. 40% Restwert. Ist eigentlich alles im Rahmen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Das ist sicher die UVP und nicht der Endpreis (UVP - Rabatt - mgl. Subventionen etc)?

    Das ist der tatsächliche Kaufpreis inkl. Rabatt und Subventionen hat er nicht.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das ist der tatsächliche Kaufpreis inkl. Rabatt und Subventionen hat er nicht.

    Rabatte und Subventionen fließen in die Leasingrate mit ein bzw. werden dem Listenpreis abgezogen


    Opel Subventioniert den Privatleasing beim Astra mit X % und günstigen Zinsen. Bei mir war das sogar unterm Strich günstiger als der Versehrtenrabatt von ca. 18%. Was noch hinzu kommt, ist die Opel Flat. Diese ist beim Leasing inbegriffen. Ich zahle für meinen St Listenpreis um die 36.000€ - 0€ Anzahlung - 20.000€ pro Jahr - ca. 320€ im Monat

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

    Einmal editiert, zuletzt von Marcusdevan ()

  • Verhandlungsgeschick :)


    Ich habe zu meinem FOH gesagt, dass ich nicht mehr wie 1% des Listenpreises zahlen will. Da hat er dann gezaubert und evtl seine Marge etwas nach unten korrigiert und siehe da, ging das ganze. Die GAP hab ich natürlich auch. Wann hast du denn bestellt? Evtl ist dein Zins auch ein paar Pünktchen höher als bei mir, das macht natürlich auch eine Menge aus.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Verhandlungsgeschick :)


    Ich habe zu meinem FOH gesagt, dass ich nicht mehr wie 1% des Listenpreises zahlen will. Da hat er dann gezaubert und evtl seine Marge etwas nach unten korrigiert und siehe da, ging das ganze. Die GAP hab ich natürlich auch. Wann hast du denn bestellt? Evtl ist dein Zins auch ein paar Pünktchen höher als bei mir, das macht natürlich auch eine Menge aus.

    Habe das Angebot seit dieser Woche und wollte eigentlich am Montag bestellen und unterschreiben gehen... :S:S


    ZINSSATZ 1,99%

  • 1,9% habe ich auch. Bin leider unterwegs deswegen kann ich dir das Angebot nicht abfotografieren

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • 1,9% habe ich auch. Bin leider unterwegs deswegen kann ich dir das Angebot nicht abfotografieren

    Das wäre nett wenn du es hier Posten oder per Pn mit schicken könntest. Vielleicht kann ich das als Druckmittel verwenden. Mir gehen langsam die Argumente aus obwohl es erst das zweite "verbesserte" Angebot des FOH ist.