Intelli Link 900 ohne Android Auto

• So! Das Update kostet 35 € NETTO! und dann kommt noch die Programmierung drauf da bei 4 Steuergeräten programmiert werden muß, was etwa 1,5 Std. dauert, kommt man etwa auf einen Gesamtpreis von ca. EINHUNDERT EURO!!!

Ähhhh, bitte?! 100 € kostet allein die Update für die Android-Handys?

Es ist doch nicht mein Problem, wenn Opel noch vor der ersten Auslieferung es nicht hinbekommen haben, dass die Besitzer von Android-Handys mit Kabel keine Verbindung zu dem Navi 900 aufbauen konnten, aber dafür vollmundig in den Prospekten anpreisen, dass es mit dem Update nachgeschoben wird. Sie haben echt ne Meise. Sorry! :m0034:

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• 35 € für ein Update das im Prospekt eh schon versprochen wurde ist ganz schön happig. Aber dafür gibts dann ja auch das gute Navi.
    Nur warum muss das denn der FOH machen? Die Daten rauf auf nen USB Stick, einstöpseln, Radio zum aktualisieren anschubsen und warten bis es fertig ist. So mach ich es bei meinem Fernseher und mein Compi aktualisiert sich sogar von ganz alleine. Wenn das vernünftig programiert worden ist braucht es wirklich keinen FOH dazu. Ich hab das eh noch nicht so ganz verstanden warum immer der Automechaniker die neuen updates aufspielen muss.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• 35 € für ein Update das im Prospekt eh schon versprochen wurde ist ganz schön happig. Aber dafür gibts dann ja auch das gute Navi.
    Nur warum muss das denn der FOH machen? Die Daten rauf auf nen USB Stick, einstöpseln, Radio zum aktualisieren anschubsen und warten bis es fertig ist. So mach ich es bei meinem Fernseher und mein Compi aktualisiert sich sogar von ganz alleine. Wenn das vernünftig programiert worden ist braucht es wirklich keinen FOH dazu. Ich hab das eh noch nicht so ganz verstanden warum immer der Automechaniker die neuen updates aufspielen muss.

Prospekt ist eine Sache.... Da steht im Kleingedruckten ( Abweichungen oder Änderungen möglich)(zumindest jetzt nicht der gleiche Wortlaut!!!) mich jetzt nicht da festnageln. Du mußt in Deine Bestellung schauen, was da drin steht. Ich will es auch, weil ich auch ein Android Telefon habe und der Verkäufer gesagt hat es wäre dabei....ich werde ja mein Auto später abholen und da werde ich den Verkäufer anhauen und euch dann alles mitteilen...
    Gruß

Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai

Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

• das updaten kannst du auch ohne deinen Händler machen.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• ...bitte ein Kurze Info wie. (Anleitung wäre optimal!!!)

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• das updaten kannst du auch ohne deinen Händler machen.

das würd ich ja auch gern selbst machen, aber wenn Steuergeräte noch mit dem ODB verändert werden müssen, wird das per USB-Update-Script wohl nicht hinhauen?!
    Bin mal gespannt, was mein FOH sagt und wie das Update zu steuern ist.

Bei meinem letzten Auto (Mazda) hatte man 2 große Files auf einen Stick kopiert und schon konnte man das Update aus dem "geheimen Menü" starten.
    40-60min später war die neue Version drauf.