Intelli Link 900 ohne Android Auto

• Da das Navi zwecks Routeneingabe mit OnStar gekoppelt ist kann das schon komplexer sein. (Steuergerät Onstar, Steuergerät Radio, dann bestimmt das BUS-System und die "neuen" Versionsstände zu akzeptieren)

Aber ich finde es schon frech. Ich habe zwar das R4.0 aber die haben von Anfang an die Android-Funktion beworben. Auch für das 900er. Auf der IAA schon! Ich würde mich auch tierisch aufregen.

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Klar haben die das Android Auto beworben.
    Klar hieß es immer dass es als Update kommt.

Es hieß aber auch niergends, dass es kostenlos kommt.

Ich bin ganz bei euch, dass es für die Earlyadopter das Update kostenlos geben sollte. Leider ist es nunmal nicht so.
    Ich glaube kaum, dass Opel da von seiner Strategie abweicht.

Sollte es einer von euch kostenlos bekommen, dann wird das meines Erachtens reine Kulanz des Händlers sein.

• Wenn sie diesen Weg in Zukunft öfter einschlagen, dann sind sie ganz schnell wieder weg von ihren schwarzen Zahlen.

Aus Marketingsicht eine Katastrophe!

Dann hätten sie von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen. Dann hätte sich auch keiner beschwert.

Der Mehrwert beim 900er ist eh gering, da ja Navi drin. Beim R4.0 nutze ich das nur für die Navi-Funktion. Und die stürzt unter Android ständig nur ab!

• Nun, wenn bei meiner Bestellbestätigung, die mir der Händler per Post zugeschickt hat, steht, dass im Navi 900 Android Auto dabei ist, sehe ich beim besten Willen nicht ein, warum ich dafür zahlen sollte. Eine offizielle Ansage (und Begründung) von Opel wäre schön. Aber auch bei Facebook gibt es noch immer keine Antwort auf die Anfrage.

Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

• Dann hätten sie von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen. Dann hätte sich auch keiner beschwert.

Hat man doch.

Man hat immer gesagt es kommt als Update.
    Dass das Update was kostet,wurde weder verneint noch bejaht von Opel. Man hat einfach gar nix gesagt.

• Glückauf,

laut FOH werden die aus zu Liefernden Fahrzeuge das Update wohl schon drauf haben. Mal sehen was meiner in zwei Wochen sagt

Zu welchem Stichtag wäre noch interessant. Wenn mein Wagen diese Woche angeliefert wird, hat er dann das Update schon drauf, weil es im Werk schon früher verfügbar war, oder wurde mein Auto jetzt zwei Wochen zu früh gebaut dafür?

Hat man doch.
    Dass das Update was kostet,wurde weder verneint noch bejaht von Opel. Man hat einfach gar nix gesagt.

Aber chief hat ja recht. Aus Unternehmenssicht hat man da nichts falsch gemacht. Für die Kunden unschön, aber man hat nichts versprochen, was man jetzt nicht hält. Wenn ich an einer Tankstelle bin und 1,20€/Liter zahle und fünf Minuten später kostet der Sprit 1,25€ kann sich auch keiner beschweren, dass er jetzt mehr zahlen muss...

Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

• Hat man doch.

Das sehe ich definitiv anders. Wenn ich auf der IAA zugetextet werde zum 900er und man groß anpreist das ich ja auch in den Genuss von Android-Auto komme, dann haben sie zwar nicht gelogen, aber die Kostenseite gehört definitiv bei einer fachlichen Beratung mit erwähnt! Schließlich ist es ja wirklich nur ein Update, was noch dazu keinen großen Mehrwert bringt.

Somit geht logischerweise JEDER von einem kostenlosen Update bzw. Produktverbesserung aus.
    Miese Nummer!

Wie gesagt. Mich betrifft das nicht. Aber so vergrault man sich direkt wieder Kunden, welche man evtl. gerade frisch von einer fremden Marke angezogen hat.

Und wie ist das jetzt mit denen die jetzt bestellen? Müssen die auch 100 Euro mehr bezahlen? Wäre ja dann ebenfalls richtig!

• Bei so einem Preis von einem Update würde ich mir aber drei mal überlegen, ob ich es wirklich brauchen würde.
    Immer noch billiger als sich ein iPhone zu kaufen, aber trotzdem mega teuer.

Gut das ich ein iPhone habe whistling.png

Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

• Zu welchem Stichtag wäre noch interessant. Wenn mein Wagen diese Woche angeliefert wird, hat er dann das Update schon drauf, weil es im Werk schon früher verfügbar war, oder wurde mein Auto jetzt zwei Wochen zu früh gebaut dafür?

Also Wortlaut war: Mit der Auslieferung sollte es schon drauf sein, oftmals haben die im Werk die aktuelleren Geräte und wir (FOH) kriegen es erst verzögert.

BTW. Meiner wird auch diese Woche beim FOH angeliefert. Ich kriege ihn aber erst in 2,5 Wochen. Dienstwagen Fahrer sind eben manchmal leid geplagt :)