Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Mal ein weiteres Update meinerseits:


    Mein Handy (Galaxy Note Edge) bekam gestern das Update vom Android 5.1.1 auf 6.0.1.


    Bei Android Auto scheint sich da auch was getan zu haben. Läuft deutlich flüssiger. Auch bei schlechtem Handynetz funktioniert die Sprachsteuerung nun perfekt. Vorher ging es immer ewig bis es verarbeitet wurde.
    Die "Info Kacheln" beinhalten jetzt mehr Informationen. Beim Wetter z.b. Gibt es nun auch Temperatur. Die Navi Vorschläge wie z.b. der Arbeitsweg wird mit einer kleiner Übersichtskarte angezeigt.


    Es funktioniert jetzt auch besser den Sprachassistent über das Lenkrad aufzurufen. Bisher kam meistens der Opel Sprachassistent statt dem von Android. Jetzt funktioniert die Unterscheidung fehlerfrei (kurz drücken -> Opel / lang drücken -> Android)

  • Das schlägt dem Faß den Boden aus :


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 3. Mai 2016. Leider haben wir Sie telefonisch nicht erreichen können. Die späte Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
    Wir verstehen Ihren Unmut, dass Sie unzufrieden sind, da die Installation der Android Auto Software kostenpflichtig ist. Das Navi900 IntelliLink in Ihrem Opel Astra wurde laut Preisliste ohne Android Auto verkauft. Dementsprechend fallen Kosten an, da der Händler den Preis für das Update festlegt.
    Die Gebühr deckt alle Arbeiten, die für die Bereitstellung und Installation des Updates auf Ihrem Fahrzeug erforderlich ist, ab.
    Auch wenn unsere Antwort nicht Ihren Erwartungen entspricht, hoffen wir zur Klärung beigtragen zu haben, und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG


    Die Mail hab ich grad bekommen :m0016:

  • Das heißt Opel verlangt nichts. Der Händler verlangt aber eine Gebühr für das Aufspielen.
    In der Auftrags Bestätigung und Preisliste zum damaligen Zeitpunkt stand nichts von Android Auto.

  • Spinnen sie? Ich denke, Opel legt den Update-Preis fest und nicht der Händler. Außerdem ist es kein Kundenservice, weil man nicht die direkte Kommunikation gesucht hatte anstatt eine Mail zu schreiben. Der Ärger ist absolut nachvollzuziehen. :thumbdown:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das Stimmt so nicht wirklich, weil mein FOH mir sagte der Download des Upgrade von der Opel Seite, wird auf dem Geschäftskonto in Rechnung gestellt?

  • Außerdem stand in den Screenshots auch, dass dies kostenpflichtig ist.


    Der Händler muss es aber nicht in Rechnung stellen.


    Würde mal eher sagen, die Antwort von Opel ist seeeeeeeeeehr unglücklich formuliert...

  • Alles andere wäre ein Upgrade.

    Das Windows 10 Update welches den Win7, Win8 und 8.1 Usern sei geraumer Zeit angeboten wird ist auch ein Update. ;) Aber es ist wirklich sehr blöd formuliert, das kann man nicht anders sagen. Das Opel das Navi900 ohne Android Auto verkauft hat, stimmt allerdings, es sei denn in der Auftragsbestätigung steht was anderes. Alles andere ist rechtlich nicht bindend und wird von den Vermerken "Ausstattung freibleibend" oder "Irrtum vorbehalten" etc. abgedeckt. Klingt scheisse, ist auch so!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)