Ist an deinem S7 alles an aktueller Software drauf (Gerätesoftware und Android)?
Intelli Link 900 ohne Android Auto
-
-
vielleicht ist deine buchse ausgeleiert. Mein s8 geht auch ganz schlecht. Bricht immer ab. Egal welches kabel. Das handy meiner freundin geht 1a. Wenn ich bisschen wackel gehts. Wenn beim fahren das auto wackelt gehts nicht mehr
Es wäre auch eine Idee, aber mein S7 wird mit dem USB-Kabel im Auto geladen. Wie könnte ich es überprüfen lassen, ob es wirklich an der Buchse liegen könnte?
Ist an deinem S7 alles an aktueller Software drauf (Gerätesoftware und Android)?
Gerätesoftware ist doch gleich Android, oder?
-
Die gute Nachricht ist: Es funktioniert wieder, wie es sein soll.
Hdi109 brachte mich auf die Idee, den aktuellen Handy neu starten zu lassen und siehe da, die Verbindung mit Auto Android im Auto ist wieder da. Es funzt also alles wieder.
Danke für eure Unterstützung und wertvollen Tipps. Ihr seid top!
-
Die gute Nachricht ist: Es funktioniert wieder, wie es sein soll.
Hdi109 brachte mich auf die Idee, den aktuellen Handy neu starten zu lassen und siehe da, die Verbindung mit Auto Android im Auto ist wieder da. Es funzt also alles wieder.
Danke für eure Unterstützung und wertvollen Tipps. Ihr seid top!
Ich starte einmal in der Woche mein Handy komplett durch. Hatte früher auch schon mal den Effekt, daß sich Apps komisch verhielten. Seitdem...einmal die Woche Restart.
-
Ansonsten hätten es auch Rauchzeichen gemacht
Aber mit Telefon ist schon besser -
Sachen gibt's... Muss man jetzt wirklich schon auf einen Neustart hinweisen?! Das ist bei Problem grundsätzlich die erste Maßnahme .
Da wäre ich nie drauf gekommen, einfach weil's so selbstverständlich ist. Muss ich mir merken.@Opelaner1970 Gut, dass es wieder funktioniert.
P.S: Schalte mein's grundsätzlich nachts aus, somit wird's quasi automatisch täglich neu gestartet.
-
Sachen gibt's... Muss man jetzt wirklich schon auf einen Neustart hinweisen?! Das ist bei Problem grundsätzlich die erste Maßnahme .
Da wäre ich nie drauf gekommen, einfach weil's so selbstverständlich ist. Muss ich mir merken.daran denke ich schon IMMER.
ich bin (unter anderem) für gut 250 Mitarbeiter zuständig (IT) und da stell ich die Frage x-mal am Tag.
laufend funktioniert an irgendeinem Gerät (Windows oder auch Mac) irgendwas nicht (von Kamera, Mikrofon bis hin zum Netzwerkanschluss oder div. USB-Adapter oder sogar Touchpad eines Macs)
Wenn man dann fragt, ob sie mal neu gestartet haben, schauen sie ungläubig UND vor allem unter Mac machen sie das dann zwar, aber meist mit dem Haken, dass nach dem Neustart alles wiederhergestellt werden soll
Mancher meint auch "Deckel zu, Deckel auf" bedeutet einen Reboot/Restart
Nunja - nach und nach kapierens die Leute doch und starten erst mal neu, bevor sie raunzen. hin und wieder wird aber nach wie vor ein Spezialist rückfällig und machts wieder nicht.
zu >90% sind die Fehler mit dem Reboot behobenhach und letztens sogar meine Mutter. Bei ihrem Handy stellte sich die Kamera nicht mehr scharf...Reboot...voila, alles gut.
Und das obwohl ich ihr schon ca. 100x gesagt hab, sie soll einfach gelegentlich das Handy mal neu starten oder einfach ausschalten / einschalten (zb. über Nacht, braucht sies ja nicht...) -
Es sind Kleinigkeiten, an den man überhaupt nicht denkt, aber solche große Auswirkungen verursachen.
Hdi109 hatte mich nur dem aktuellen Softwarestand von meinem aktuellen Handy gefragt. Zunächst hatte ich mir dabei nichts gedacht, aber irgendwann begriff ich dann, was er eigentlich damit sagen wollte und so kam ich auf die Idee, meinen aktuellen Handy neu zu starten. Siehe da, da war alles wieder in Ordnung.
Ich hatte auch den Fehler eingekreist und meinte zu mir selbst, es läge an meinem aktuellen Handy, wußte aber keinen Rat mehr bis dann Hdi109 mit seiner Frage kam.
Ich werde es mir selbst angewöhnen müssen, nachts meinen aktuellen Handy auszuschalten, um dem Handy Pause zu gönnen.
Solche Sachen gibt's....
-
Ich bin auch IT-Fuzzi, daher könnte ich den Text von @androidjuergen jetzt einfach nochmal kopieren und pasten ;).
-
Hi mal eine Frage,
ich habe leider auch kein AA drauf. Beim kauf des Autos hat man gesagt man wird AA drauf spielen. Nun war ich da und die Werkstatt hat leider keine Ahnung. Angeblich hat man sich auch mit Opel in Verbindung gesetzt und die wüsten anscheinend nichts von einem Update.
Daher meine Frage, weis einer wie man meinen FOH das klar macht wie es funktioniert und was er machen muss?