15er Astra fast voll ausgestattet aber ohne Android Auto. Habe aber von Anfang an drauf verzichtet weils ja nix kann was ich brauche
Intelli Link 900 ohne Android Auto
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Also kann mir auch keiner die HIM Frage so richtig beantworten ?
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Human Machine Interface
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Was das ist weiß ich, es geht um die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung beim Programmieren.
Ja okay habe es falsch geschrieben bzw abgekürzt
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ist das so richtig daß das HMI beim Update defekt gehen kann und das keine Garantie / Gewährleistung abdeckt ? Das wäre ja armselig von PSA
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Aber auch das die Gefahr so hoch ist wegen dem HIM ?
Solange keiner die Verbindung trennt, es eine Unterspannung oder ähnliches gibt, sollte doch nichts passieren ?!
Hallo,
vermtl. spielt bzgl. HMI da immer noch die fehlerhafte HMI Serie vom Anfang der Produktion eine Rolle.
Deiner- aus 2016- ist ja aus diesem Zeitraum.Und ja, AA (AndroidAuto) kam erst mit dem besagten Update.
Gruß Uwe
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Hi,
Das ist doch mal ne Aussage.
Kann man diese identifizieren? Ob das verbaute auch eines ist oder gibt es ein von bis an VIN?
Wäre ja mal gut zu wissen ob das HMI auch eines der Serie ist.
Manchmal gibt es ja seitens Opel auch genaue Infos.
Das Auto aus diesem Werk mit der von - bis Fahrgestellnummer ist von diesem Fehler betroffen.
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Hallo,
naja dass die HMIs der frühen Bauzeit ein Problem hatten ist aber jetzt nicht wirklich eine überraschende neue Info, das findet sich schon im einen oder anderen Forenbeitrag.
Aber anders als zB bei den defekten Nehmerzylindern gibt es hier wohl (nach außen) keine definierte Nummer bzw. Nummernbereich ... anfänglich war wohl schlicht die Ausfallrate sehr hoch.
Gruß Uwe
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ist das so richtig daß das HMI beim Update defekt gehen kann und das keine Garantie / Gewährleistung abdeckt ? Das wäre ja armselig von PSA
Vermutlich will sich hier ausschließlich die Werkstatt absichern und das Risiko einer falschen Handhabung an den Kunden schieben.
Geht man vom Normalfall aus, sollte das Update kein Risiko sein. Seitens Opel muss es eine offizielle Freigabe für das Update geben. Voraussetzung wird vermutlich eine bestimmte SW-Version sein und eine bestimmte Revision des Bauteils.
Passt das, kommt ja theoretisch nur falsche Handhabung als Fehler dazu. Abriss der Verbindung, schlechtes Werkzeug usw. usf.
Ich würde an deiner Stelle eine andere Werkstatt besuchen, die für ein normales Update nicht die Verantwortung an den Kunden abschieben möchte.
Den Schmu mit den Abgasupdates machen sie ja auch schneller als den meisten hier lieb gewesen ist und ohne Warnung an den Kunden. /Offtopic Ende
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Die Hardware ist für das Update bereit, es fehlt nur noch die Durchführung.
Das ist mittlerweile auch meine Vermutung. Wenn es so ein großes Risiko gibt, wäre das Update ja keine Option.
Dann werde ich mal in der Nachbarstadt beim freundlichen anfragen.
Kommt hier jemand aus dem Bereich 5845X und kann eine Empfehlung abgeben ?