Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Davon weiß ich nix, vllt. Nur eine ausrede weil die Werkstatt es nicht möchte oder kann.

    Sows hatte ich schon öfter gehört den ich AA aktiviert habe.

    Der letzte war bei 3 verschiedenen FOH's

    Einer meinte das update dauert 2 tage.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless

  • Davon weiß ich nix, vllt. Nur eine ausrede weil die Werkstatt es nicht möchte oder kann.

    Sows hatte ich schon öfter gehört den ich AA aktiviert habe.

    Der letzte war bei 3 verschiedenen FOH's

    Einer meinte das update dauert 2 tage.

    Hallo,

    die von mir oben angesprochenen Fehlerhaftigkeit der anfänglichen HMIs bezog sich generell auf das elektronische Bauteil/Gerät. Die sind kaputgegangen oder -wie in meinem Fall- sogar mit viel Qualm und Gestank im laufenden Betrieb abgeraucht. Ich hab mich da seinerzeit beim FOH mit den ausführenden MAs (und nicht der Propagandaabeilung (noch nie von gehört, erstes mal ...) im Bereich der Annahme ;) ) unterhalten und dort kam auch die Bestätigung dass sie die Dinger anfänglich oft wg. Defekt tauschen mussten. Eben so deutlich waren ebenfalls am Anfang bei mir vorhandene funktionale Aussetzer wie z.B. keine Sprachausgaben usw. nach dem HMI Tausch weg.
    Vor diesem Hintergrund hatte ich oben meine Vermutung geäussert.


    Das hat man mir aber auch gesagt ?(

    3 Steuergeräte brauchen ein Update, kosten ca 400€, 2 tage Arbeit mit Aussicht drauf, das dass HMI dabei drauf geht.

    Bei mir waren es beim Update auf AA und TMC PRO seinerzeit auch drei Updates und es hat mehrere Stunden gedauert.

    Nach meiner Erinnerung betrugen die Kosten des FOH gegenüber Opel 35€ für das Update und der Rest ist dann Sache des FOH was er nimmt.

    In den Foren las ich von umsonst bis zu 200-300€ bereits alles. 400€ ist def. sehr teuer.


    Aber haltet uns/mich bitte auf dem Laufenden, denn wenn es mit weniger Updates und generell weniger Aufwand geht ist das ja sehr interessant.
    Bisherige Lesart ist ja in meiner Wahrnehmung dass direkte Serveranbindung zum OPEL-System notwendig ist, usw....


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    4 Mal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Probleme mit der Zitatfunktion ;-)

  • Hi,

    machst du die Updates bzw die Freischaltung noch?

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, von 2016, Onyxschwarz

  • Man muss ja nicht mehr zwingend AA auf dem Radio updaten/aktivieren. Apple CarPlay ist ja drauf, und mit z.B. Carlinkit 4.0 hat man dann CarPlay und AA wireless.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hi,

    ja icc kann das Update noch aufspielen,

    Alles weiter per PN.


    Grüße Mark

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless