Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Mein Verkäufer vom FOH ist ja auch mein Freund.
    (deshalb haben wir auch öfters Kontakt :) )


    Er hat mir gesagt das für das Navi 900 das Softwareupdate für die Nutzung von Android Auto seit heute (02.05) von Opel verfügbar ist.
    Der Werkstattmeister hat sich das schon angeschaut und es ist scheinbar eine sehr sehr lange Update-Prodzedur.
    Software kostet auch etwas und der Preis wird je nach Aufwand schwanken.
    Preise konnte er noch keine nennen.
    Ich brauche das auch nicht weil ich ein i-Phone habe.
    Würde mich aber interessieren wenn es einer von Euch mal machen lässt was das kosten wird.
    (so ungefähr weil es wird ja nicht für jeden Astra gleich sein schätze ich mal...)


    Also wenn einer Interesse hat ab zum FOH und Update machen lassen und bitte kurzes Feedback wie hoch die Kosten waren
    --> und ob sich vielleicht sonst noch was geändert hat (ausser Android Auto Funktion)
    weil dann könnte man ja wegen einem Update spekulieren......


    Viele Grüße
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Äh, sorry, es kann doch nicht sein, dass ein Update uns das Geld kosten wird, nur weil die Mehrheit von den Handybesitzer über Android-Handy verfügt und wir können auch letzendlich nichts dafür, dass ein Update aufgespielt wird, nur weil mit Apple gleich am Anfang funktioniert und bei Android-Handys dies nicht der Fall war. Ich sehe es so, es läuft wohl unter Garantie. Denn es ist ja auch nicht unser Problem, dass Navi 900 mit Android-Handys anfangs nicht funktionierte und da sehe ich nicht ein, dass ich dafür blechen muss, während die Apple-Handy-Besitzer ungeschoren davon kommen. Das wäre wirklich unfair. Schließlich haben wir viel Geld für das Auto bezahlt und dafür erwarten wir auch für das Geld ein funktionierendes Auto. :m0037:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • "Mehrheit von den Handybesitzer über Android-Handy"
    Schon wieder was gelernt, ich dachte immer die
    Apple wären die Mehrheit und der Standard beim K?


    :D

  • sehe ich genau so. Das Update darf eigentlich nix kosten, solange das Auto noch unter Garantie fällt. Das einzige was man Argumentieren kann ist, dass es eine neue Funktion ist die bis dato noch nicht implementiert war (man könnte es also als Upgrade statt Update auslegen), dann hätte Opel aber nicht schon Ende 2015 werben sollen, dass bald Android Auto verfügbar sein wird. ==> quasi schon als Kaufargument für alle seit Dezember. Wenn das Update lange dauert, dann ist das halt so, muss der Techniker ja nix machen, das läuft ja dann eh von alleine.


    Mich wundert wirklich dass es etwas kostet. Denn ich vermute, dass die Autos die jetzt dann gebaut werden, das Softwareupdate auch schon implementiert haben, und die Kosten auch nicht mehr. Kann ja nicht sein, wenn 2 Leute ihr Auto im März bestellen, der eine kriegts vor dem Update und muss noch Zahlen dafür, der andere hat 2 Wochen später bestellt und kriegts ab Werk. Wenn dem echt so sein sollte, sehe ich da viel Unmut auf die FOH zukommen, zumal Android bei weitem mehr Marktanteil als iOS hat, (folglich auch deutlich mehr Astra Fahrer mit Android).

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!