Intelli Link 900 ohne Android Auto

• und darf man nun selber updaten oder darf das nur der FOH Händler? Die Anzahl der Steuergeräte ist mir dabei eigentlich egal

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Wie willst du denn selber updaten??? Das ist umfangreicher als nen Navteq bzw. Here Kartenupdate mittels USB!

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Hallo,
    ih habe gerade mal im Astra-K Katalog von 08/2015 (der 78 seitige) nachgeschaut. Da steht auf Seite 36 zum R4.0:

• "Kompatibel mit der Apple CarPlayTM und Android AutoTM Smartphone Integration"

und auf Seite 37 zum NAVI 900:

• "Alle Funktionen des R 4.0 IntelliLink"

Das sollte beim FOH doch mal als Diskussionsgrundlage dienen ob das eine extra zu zahlende Nachrüstung ist oder es ein primäres Kaufargument war.

LG

PS: gerade nochmal in klein gesehen:
    Android AutoTM ist nur mit R 4.0 IntelliLink kompatibel=> d.h. alles bis auf einiges...

Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

• Wie das selber geht wüsste ich auch gern :)

Kann normal nur der Händler. In der Info die mir mein Dealer gezeigt hat steht, dass es per VCI Code programmiert wird und dabei die Händlerdaten abgefragt werden. Die Kosten laufen dann automatisch über den Händler. Irgendwie so

• Natürlich hat Opel nie von einem kostenlosen Update gesprochen, aber es kann ja wohl nicht sein das eine kleine Gruppe von Betatestern die Zeche zahlen. Entweder die die kassieren von allen oder keinem.
    Sollten die an ihrem Image interessiert sein lassen die das ganz schnell sein. Bis jetzt gab es keinen Rückruf, was mal wieder zeigt, das die nix im Griff haben. Ich bin stinksauer und empfinde das als reine Abzocke. Vor allem wenn man die paar Apps sieht die da laufen ... z. B. ICQ wer bitte nutzt das - ich würde eine App nutzen und fände die Oberfläche im Display schöner, aber sorry nicht zu dem Preis

• ich glaube fast Opel geht es schon wieder zu gut... das ist genau die Preispolitik die der Kunde wünscht :thumbdown:X(