Es geht da rein um die Updatepolitik.
Intelli Link 900 ohne Android Auto
-
-
-
Es geht da rein um die Updatepolitik.
Ich verstehe. Es kostet also seit 2.5. jedes(?) Update etwas extra. Das wäre wirklich sehr ärgerlich Das gilt dann hoffentlich nicht für Bugfixes
-
Nein natürlich nur Nachrüstungen. Normale Updates oder Fehlerbeseitigungen sind umsonst und gehören ja zur Produktverbesserung / Fehlerbeseitugungen
-
und darf man nun selber updaten oder darf das nur der FOH Händler? Die Anzahl der Steuergeräte ist mir dabei eigentlich egal
-
Wie willst du denn selber updaten??? Das ist umfangreicher als nen Navteq bzw. Here Kartenupdate mittels USB!
-
Hallo,
ih habe gerade mal im Astra-K Katalog von 08/2015 (der 78 seitige) nachgeschaut. Da steht auf Seite 36 zum R4.0:- "Kompatibel mit der Apple CarPlayTM und Android AutoTM Smartphone Integration"
und auf Seite 37 zum NAVI 900:
- "Alle Funktionen des R 4.0 IntelliLink"
Das sollte beim FOH doch mal als Diskussionsgrundlage dienen ob das eine extra zu zahlende Nachrüstung ist oder es ein primäres Kaufargument war.
LG
PS: gerade nochmal in klein gesehen:
Android AutoTM ist nur mit R 4.0 IntelliLink kompatibel=> d.h. alles bis auf einiges... -
Wie das selber geht wüsste ich auch gern
Kann normal nur der Händler. In der Info die mir mein Dealer gezeigt hat steht, dass es per VCI Code programmiert wird und dabei die Händlerdaten abgefragt werden. Die Kosten laufen dann automatisch über den Händler. Irgendwie so
-
Natürlich hat Opel nie von einem kostenlosen Update gesprochen, aber es kann ja wohl nicht sein das eine kleine Gruppe von Betatestern die Zeche zahlen. Entweder die die kassieren von allen oder keinem.
Sollten die an ihrem Image interessiert sein lassen die das ganz schnell sein. Bis jetzt gab es keinen Rückruf, was mal wieder zeigt, das die nix im Griff haben. Ich bin stinksauer und empfinde das als reine Abzocke. Vor allem wenn man die paar Apps sieht die da laufen ... z. B. ICQ wer bitte nutzt das - ich würde eine App nutzen und fände die Oberfläche im Display schöner, aber sorry nicht zu dem Preis -
So dann sag ich mal was dazu. War eh beim Dealer wegen anderen Softwarebugs und hab mit ihm mal reinschauen dürfen...
1. Es ist verfügbar
2. Ja es kostet 35€ pauschal netto
3. Ab 02.05.16 kosten alle Erweiterungen (Android, Freisprech, Rückfahrkamera etc.)die der Kunde wünscht Geld. Gestaffelt in 4 Pauschalpreiskategorien. Android ist die billigste.
4. Alle Fahrzeuge aus MY16 können Updaten.
5. Alle Fahrzeuge ab 16.05 haben Android serienmäßig.
6. TMC Pro ist automatisch auch dabei (nur DE)
7. Es sind 3 Steuergeräte upzudaten (Kombinst.,Radio,Touch)Grüße
ich glaube fast Opel geht es schon wieder zu gut... das ist genau die Preispolitik die der Kunde wünscht