@PlatinAstra
Bei den meisten scheitert das Nachrüsten von irgendwas schon an der Hardware. Im H-Astra beim Navi z.B. die UHP (Bluetooth Mobile Portal) oder eben jetzt beim K die Rückfahrkamera oder oder oder... Der ein oder andere hat das dann nachgerüstet indem er sich irgendwoher z.B. eine UHP besorgt hat. Ebay, vom LKW gefallen oder sonst woher. Ein bissel Kabel dazu, nen Stecker von VW, nen ISO Kabel aus dem Zubehör... Und dann von nem FOH unter der Hand einprogrammieren lassen. Kosten: 100,- ... Nicht erzielter Umsatz von Opel 390,- (so hoch war der Listenpreis der Freisprecheinrichtung). Es ist klar das ein Hersteller versucht sowas zu unterbinden.
Intelli Link 900 ohne Android Auto
-
-
In den meisten Fällen eben nur... Ich habe in meinem J die Freisprecheinrichtung + USB + Bordcomputer nachgerüstet. Selbst eingebaut und vom Händler programmieren lassen als er eh beim Service war. Kosten 0€.
Das soll nun eben unterbunden werden vermute ich mal.Natürlich kann man sich drauf berufen das es bei der Bestellung im Konfigurator oder der Bestellung mit drin stand wenn das der Fall war. Mit etwas Glück wird das akzeptiert.
Dann hast Du damit seinerzeit einfach Glück und einen netten FOH gehabt, aber warum soll es solche Sachen immer umsonst geben?
(Ich rede hier NICHT von dem Update für AndroidAuto.)
-
Wer den FOH nicht fürs "programmieren" (enablen) bezahlen will, kann sich ja nen OP-Com kaufen und es selber machen Nur neue Software aufspielen wird eh zum Problem, denn woher nehmen...
-
Wo liegt das Problem? Bei anderen Herstellern ist das möglich.
Bsp. VW Hier kostet das VCDS System 239 € mit kostenlosem Update der VCDS Software. -
Kein Ding... Du kannst dir von GM Europe auch direkt nen Tech2 inkl. VCI, TIS und EPC mieten oder kaufen.
-
Das selber machen wäre das Letzte was ich täte. Nachher ist irgendein Fehler drauf und ich bin der Depp - nenene
-
Also ich warte seit 24 Stunden auf eine Antwort von Opel auf meinen Eintrag auf deren FB Seite.
Wenn man da was erfreuliches postet sind die deutlich schneller mit Antworten.
Leider hab ich grad meine Kaufunterlagen nicht zur Hand um zu gucken ob Android Auto irgendwo steht. Die sind mir deutlich mehr wert als n Katalog oder Preislisten. Da können die sich durch irgendwelche * (wenn dies dann nicht das) rausmogeln.
Wenn in meinen Unterlagen aber von Android Auto die rede ist habe ich auch dafür bezahlt obwohl damals noch nicht verfügbar. Jetzt ist es verfügbar und jetzt will ich es auch haben. Ansonsten habe ich Opel (wenn auch einen geringes Lieferantendarlehen gewährt) und zwar durch das was ich mehr bezahlt aber weniger bekommen habe.
Ich werde mich im Zweifel auf § 439 BGB stützen. Nacherfüllung.
-
Hat jemand die Prospeket in dem AndoridAuto für das Intelli Link 900 angeben ist digital und kann es hier reinstellen?
Danke -
hier reinstellen geht nicht da es 22MB hat, schick mir deine EMail, dann schicke ich es dir.
-