Intelli Link 900 ohne Android Auto
-
-
interessant ist auch der Schlussatz wo sie immer alles ausschließen wollen:
"Der Inhalt entspricht dem Stand bei Drucklegung"
Also war es da schon ohne Probleme möglich. -
Auto-Bild ist auch gut, spreche aus Erfahrung im letzten Jahr!
-
interessant ist auch der Schlussatz wo sie immer alles ausschließen wollen:
"Der Inhalt entspricht dem Stand bei Drucklegung"
Also war es da schon ohne Probleme möglich.Ja ist schon heftig, aber die schützen sich ja immer mit "Druckfehler vorbehalten" und so ein blabla. Aber entweder ist wirklich ein Fehler im Druck oder die haben schlicht die Lizenz nicht eher bekommen. Dann mußten die vielleicht noch richtig zahlen und wir dürfen die Zeche zahlen.
Als ich am 8.10.2015 bestellt habe bin ich klar davon ausgegangen das Android Auto da läuft -
Lest mal ganz genau was da steht, ist mir gerade aufgefallen...
In 08/2015:
³Android Auto TM und Apple CarPlay TM sind nur mit Radio r4.0 intelliLink und Navi 900 intelliLink kompatibel.
Und in 11/2015:
³Apple CarPlay TM ist mit Radio R 4.0 IntelliLink und Navi 900 IntelliLink kompatibel. Android Auto TM ist mit Radio R 4.0 IntelliLink kompatibel.
Findet ihr den Unterschied? -
Ja ist schon heftig, aber die schützen sich ja immer mit "Druckfehler vorbehalten" und so ein blabla. Aber entweder ist wirklich ein Fehler im Druck oder die haben schlicht die Lizenz nicht eher bekommen. Dann mußten die vielleicht noch richtig zahlen und wir dürfen die Zeche zahlen.Als ich am 8.10.2015 bestellt habe bin ich klar davon ausgegangen das Android Auto da läuft
Thema Druckfehler: also können wir froh sein, dass ein Motor drin ist......oder ein Lenkrad....oder etc.
-
So sieht das aus
Naja leider dürfte rechtlich da nix zu machen sein, aber wenn wir denen die Bude einrennen werden die reagieren müssen. Und wie gesagt ich habe überhaupt kein Problem die Presse mit ins Boot zu holen
-
Jetzt stellt sich immer noch die Frage, wo denn da irgendwo steht, dass es kostenlos ist?
Wo steht eigentlich dass es verbaut sein muss?
Es steht doch nur da, dass es kompatibel ist. Nichts anderes hat Opel je behauptet.
-
Aber Apple Car Play wird da gleichwertig mit Android Auto benannt. Mal ehrlich für eins ein dreiviertel Jahr später zu kassieren und das andere kostenlos zur Verfügung zu stellen ??? Also das ist für mich ne klare Irreführung.
Wie gesagt rechtlich mag das okay sein, aber moralisch ist es das Allerletzte und da bleib ich bei -
verbaut müssen Android Auto und Apple CarPlay auch nicht sein. Diese Systeme sind ja auf den Smartphones installiert. Opel hat behauptet das diese beiden Systeme mit ihren R4.0 und 900 IntelliLink kompatibel sind. Und eben das ist falsch. Apple und Android auf R4.0 ja. Auf 900 nur Apple. Und das ist hier der Knackpunkt. Viele Android User (wie auch ich) haben sich auf die Aussagen aus den Verkaufsunterlagen verlassen und sollen nun da Android Auto für 900 verfügbar ist sozusagen doppelt löhnen. Das sehe ich wie auch andere Mitstreiter nicht ein. Und schon gar nicht das Kunden die heute bestellen es "umsonst" bekommen sollen. Es liegt nicht daran das wir es uns alle nicht leisten könnten die 100,-€ zu zahlen. Das Prinzip zählt hier allein.
Ein Produkt mit Funktionen zu bewerben die es nicht erbringt und dann das Nachreichen der Funktion zu berechnen ist nicht nur moralisch verwerflich sondern in meinen Augen kein vernünftiges Geschäftsgebaren für einen Automobilhersteller der sich damit rühmt "Autos zu leben" und die Oberklasse zu ärgern und stattdessen neugewonnene oder alte Kunden zu verprellenn.