Intelli Link 900 ohne Android Auto

• ..ich stimme zu.
    Bei den PS Angaben müssen wir ja auch nicht für ein Update des Motorsteuergerätes bezahlen, um die gekauften und beworbenen Leistungen aus dem Motor zu erhalten.
    Bei einer Sache die für viele ggf. nur zweitrangig ist, wird gerne mal ein Auge zugedrückt, aber wäre dies bei der Motorleistung, wäre der Aufschrei viel größer.
    Vom Grundsatz ist es aber vergleichbar.
    Ein beworbenes und angebotenes Detail wurde nicht geliefert. Opel hat nun die Möglichkeit diesen Mangel nachzubessern.
    Im Übrigen habe ich diesen Mangel bereits bei Opel angemeldet und sie aufgefordert diesen umgehend abzustellen.
    P.S.: Gilt übrigends auch für die Aussenspiegel (da sogar im Handbuch; wo soll man sich sonst noch informieren als: Prospekt, FOH, Handbuch).
    :whistling:

Astra K Sportstourer; 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX, 118 kW (160 PS) Start/Stop, Manuelles
    6-Gang-Getriebe; Innovation
    Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Winter Paket Premium, Anhängerzugvorrichtung, PowerFlex Adapter, Sportsitze, Premium Leder-Paket

• Kennt Ihr die App "Opel Astra Experience"?
    Das ist eine App in der der K genau erklärt wird, also eigentlich ein Werbefilm.
    Ganz gut gemacht.

Dort gibt es auch einen Bereich "Intellilink" aus dem ich Euch mal einen Screenshot schicke. Schaut in den gelben Kasten.
    Auch in dem dazugehörigen Video ist AndroidAuto deutlich erwähnt.

Evtl. möchte der eine oder andere sich das ja mal ansehen oder kann es in seinem Protestbrief mit verwenden.

Viel Erfolg Euch allen!

• Für >30.000€ ein Auto kaufen und über 100€ aufregen...lächerlich.

bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

• Da würde sich wohl auch jeder Porsche Fahren der ein Fahrzeug um die 150.000 gekauft hat aufregen. Und des Weiteren kommt Geld haben nicht von Geld ausgeben...

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Für >30.000€ ein Auto kaufen und über 100€ aufregen...lächerlich.

Sorry, uns (also ich und Minze) ging es nur um das Prinzip. Warum werden die Apple-Jünger bevorzugt, während die Android-Jünger in die Röhre schauen müssen? Wir haben zig tausend Euro auf dem Tisch hingeknallt, während Opel die ganze Zeit damit geworben (das sogar nachweislich in zig Prospekten geschrieben worden ist) dass da ein Update für Android-Jünger kommen würde. Da fragt man sich doch, warum müssen die Android-Jünger für den Update zahlen, während die Apple-Jünger kostenfrei "ausgehen" dürfen. Wo bleibt da die Fairness? Ok, ich hätte kein Problem damit, 35 € netto für den Update zu zahlen. Aber gleich dafür 100 € zu zahlen, nur weil angeblich keine Lizenzen dafür da waren, ist es überhaupt keine Schuld von uns. Warum müssen wir für solchen "Pfusch" gerade stehen, für die wir nicht können? Also, ehrlich, sowas geht gar nicht!

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Moin. Da ich ja gestern mein Schätzchen abgeholt habe, habe ich gleich gefragt und geschaut, ob Android geht. Aber leider nein. FOH hat auch nichts von einem Update oder Upgrate gewusst.
    Verbindung funktioniert sehr gut. das einzige, was ich nicht machen kann ist spiegeln.
    Jetzt heißt es nur noch warten und immer wieder fragen..... Aufregen bringt nix. und wie Minze schon geschrieben hat: Moralisch sehr verwerflich!!!!!

Bestellt am 30.01.16, Lieferung KW 21, KW 18, 3.Mai

Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION,
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop,AT, Platin Anthrazit,
    Stoff Morrocana, Schwarz, Fahrer und Beifahrer
    Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, InnoPaket, Winter Paket 1, Keyless Open, Glasschiebe-/Ausstelldach :D:D:D

• Aber kommentarlos hinnehmen müssen wir das auch nicht und wenn es nötig ist ein großes Fass aufzumachen nehme ich die Herausforderung gerne an. Ich denke so 1-2 Rückmeldungen haben die ja schon erhalten und wenn genug Beschwerden kommen sollten die reagieren ;)

• Aber kommentarlos hinnehmen müssen wir das auch nicht und wenn es nötig ist ein großes Fass aufzumachen nehme ich die Herausforderung gerne an. Ich denke so 1-2 Rückmeldungen haben die ja schon erhalten und wenn genug Beschwerden kommen sollten die reagieren ;)

Sehe ich auch so. Mag sein, dass Opel aus ihrer eigenen Sicht da alles richtig macht. Aber sie dürfen ruhig erfahren, dass das kein besonders schöner move ist. Android Auto war nicht kaufentscheidend bei mir. Aber ich fand das schon ne schöne Sache und jetzt gibt's da so einen Dämpfer. Das soll Opel einfach mal wissen ;)
    Aber so lange ich noch nicht persönlich mit meinem FOH gesprochen habe, halte ich den Ball noch flach. Wer weiß was da auf Kulanz möglich ist

Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016