Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • @Minze, es mag sein, dass die Kommunikation seitens Opel unglücklich war, da Opel gerade dabei ist, in naher Zukunft schwarze Zahlen zu schreiben. Da kann Opel sich nicht einfach erlauben, die neu gewonnenen Kunden wieder zu verprellen. Ich denke, in Form eines Gutscheines wie z.B. kostenlosen Motoröl beim FOH würden die Wogen sich wieder glätten. Klar, uns geht es um das Prinzip und da möchte ich mich nicht auschließen. Aber seien wir doch, auch wenn es nur ein kleines bißchen ist, etwas gnädiger mit Opel, da das Umparken richtig gut funktioniert. Ich bin es mir sicher, dass Opel demnächst sich kulanter zeigen würde, wenn wir alle auf Augenhöhe mit Opel kommunizieren würden anstatt auf Opel einzuprügeln, was letztendlich nicht viel geholfen wäre. :)


    Keine Frage, ich verstehe dich vollkommen und ich hätte auch nicht anders reagiert, aber man muss es versuchen, die Philosophie eines großen Unternehmens verstehen zu können, auch wenn es uns dabei nicht leicht fallen würde. Sehe es mal so: Opel ist gerade dabei, aus der Asche der Ruinen aufzuerstehen. :) Das sollten wir alle dem Opel gönnen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Alles völlig richtig - ich erwarte aber wenigstens, das die sich kümmern. Sich zu melden um Probleme zu klären ist ein Anspruch den man auch an Opel richten kann. Das nicht alles sofort läuft okay. Aber momentan geben die einem das Gefühl : Pech das Du uns geglaubt hast und das 900er Intellilink genommen hast - wir pampern lieber erstmal die, die noch kein Auto gekauft haben X/

  • Man sollte KTNs Twitter-Account stürmen.
    Wird immer groß auf Transparenz und Kundenzufriedenheit gemacht.


    @Minze
    Vielleicht tut sich ja noch was! Ich wünsche es allen 900er Käufern.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Alles völlig richtig - ich erwarte aber wenigstens, das die sich kümmern. Sich zu melden um Probleme zu klären ist ein Anspruch den man auch an Opel richten kann. Das nicht alles sofort läuft okay. Aber momentan geben die einem das Gefühl : Pech das Du uns geglaubt hast und das 900er Intellilink genommen hast - wir pampern lieber erstmal die, die noch kein Auto gekauft haben

    So wie du erwarten das in unserem medialen Zeitalter tausende andere auch... Zuviel für eine Kundendienstabteilung. Früher ohne Foren dieser Art hättest du gar nicht von einem Update erfahren. Und auch ein Unternehmen wie Opel kann es sich nicht leisten 1000 Supporter auf abruf dahin zu setzen für den Fall das Kunden fragen haben. Das muss selektiert werden was wichtig ist und was hinten runter fällt...


    Und jetzt zu deinem, meinem, unserm IntelliLink Navi 900! Wo ist da dein Problem??? Es gab erst Probleme mit Android Auto, erstmal egal wer dafür die Ursache war, aber es wurde ein Update angekündigt und es kommt ein Update... Wo ist also jetzt das Problem? Das dieses Update jetzt kosten soll??? Haltet doch mal den Ball flach und den Puls unten und redet ruhig mit eurem FOH. Gleich mit hochrotem Kopf da rein stürmen und zu schimpfen ist keine Lösung und ich als FOH würde mir sagen "Und der Kunde zahlts jetzt erst recht!".
    Da mit dem Update ein Feature-Upgrade in Form des TMCpro (Navteq Traffic / HERE Traffic) kommt, eine Feature was imho nie beworben worden ist, empfinde ich eine geringe Gebühr für dieses Update als legitim. UND der Kunde überlegt sich genau ob er Andoid Auto braucht und ob er das Upfate nicht einfach lässt und so beim FOH die Technik nicht blockiert.
    Das ihr immer gleich lospoltern müsst, Twitter Account stürmen, Presse informieren und was ich nicht alles gelesen habe... Könnte ihr nur noch den Krawall-Weg ohne miteinander, in dem Fall mit dem Verkäufer, Techniker, Meister, FOH eures Vertrauens ruhig zu reden? Sorry wenn ich das so drastisch sage... Aber wie die Kinder!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Wenn Du alles so genau gelesen hättest wäre Dir aufgefallen, das ich dem FOH keinen Vorwurf mache ! Und nein es ist nix okay. Mit dem Katalog der zur Verfügung stand wurde mir klar suggeriert, das Android Auto auch im 900er läuft und 100 € sind definitiv KEINE geringe Gebühr ! Wir reden hier nicht von nem Kartenupdate sondern für ein versprochenes beworbenes Feature.!
    Und merkwürdig das erste Mal wurde nach 15 min zurück gerufen nur so schnell aufgelegt, das ich nicht schnell genug abnehmen konnte. Dann krieg ich ne sms, rufe die entsprechende Nr zurück warte fast 20 min in der Warteschleife um dann zu erfahren die können mich nicht durchstellen. Und dann kommt 2 Tage kein Rückruf ? Sorry aber wie nachgiebig soll ich bitte - MIT OPEL ! - sein


    Respekt wenn Du da so entspannt bist ich bin es nicht

  • Ruf bei irgendeinem Hersteller bei der Hotline an, oder bei der Telekom, oder bei Vodafone,... Die können nicht jeden zurückrufen der sich da meldet. Wenn es so wichtig ist, ruft man halt nochmal an. Und das man mal irgendwo aus der Warteschleife fällt ist jetzt auch nicht wirklich was neues. Klar ist das ärgerlich, aber man muss deswegen jetzt auch nicht gleich mit ner Krawatte rum rennen. Was ändert sich denn wenn du deswegen angesäuert bist? Richtig, gar nichts!
    Und was das Android Auto angeht, red ruhig und sachlich mit deinem FOH und in den allermeisten Fällen wird es eine Möglichkeit geben wie man das Update eingespielt bekommt, ohne Gebühr. Sei es weil man eh wegen was anderem da ist, oder der Mechatroniker hat grad Zeit und das Tech ist frei. Das klappt natürlich nicht wenn man den Jungs und Mädels beim Händler jeden Tag auf den Füssen steht.
    Und wie schon erwähnt... Mit dem Update kommt wohl noch mehr und nicht nur Android Auto. Ein Mehrwert sozusagen.


    Deswegen ruhig bleiben bis es wirklich was offizielles gibt, dein FOH mal ne Minute (ok eher 30) Zeit für sowas hat und ihr alle gute Laune habt!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • @Minze
    Du wirst sehen, es kostet dich keinen Cent und wenn doch können wir
    ja tauschen!
    Obwohl grün?
    :m0004:
    Musst aber noch ein paar Tage warten, bis der grüne Bogenschütze kommt.

  • @Capu ich glaub Du hast einen völlig falschen Eindruck von mir. Ich steh erstens nicht jeden Tag beim FOH. Meiner ist ein ganz kleiner auf dem Land den ich bewusst unterstütze. Der hat bis jetzt alles hinbekommen nur auch der muß sich erstmal an die Vorgaben von Opel halten.
    Klar hab ich ne Krawatte, aber ich besitze so viel gute Erziehung und Niveau, das ich dann immer noch sachlich argumentieren kann. ;)

  • Nur mal so für alle die sich aufregen.


    Wir haben im November Online unseren Wagen Konfiguriert und hier stand immer der Hinweis, das das IntelliLink 900 KEIN Android Auto Unterstützt (Nur das R400). Habe beim Kauf beim FOH ende November auch nochmal gefragt ob Android Auto Unterstützt wird beim IntelliLink900 und er sagte "Nein Leider nicht ...". Also wusste ich was ich kaufe. Und wenn ich mir das Update hohle werde ich nicht wegen der 35-100€ rumjammern (da muss ja schliesslich einer die Arbeit machen).


    Also wo wurdet ihr reingelegt bzw. von Opel Ver.....?????


    Ich verstehe die Aufregung nicht. Durch die ganze Elektronik heute in den Autos sind die ja schon wie Computer, und bei einem Laptop/PC kann ich nach dem Kauf auch nicht meckern wenn nach ein paar Monaten ein neues Feature implementiert ist und verfügbar ist.


    Was ist wenn Opel den Astra nun ab Morgen mit einer neuen Farbe anbietet, fühlt ihr euch dann auch ver.... weil euch der FOH nicht bgesagt hat das es im Halben Jahr die super-Farbe gibt ??

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze