Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Bei der Abfrage/Abruf von der Opelseite gab es jedoch Probleme die Anforderungsfelder blieben leer

    So ähnlich war die Info auch bei mir. Mein FOH sprach von "technischen Problemen", wegen derer noch kein Android Auto auf meinem Astra drauf war bei der Übernahme.

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • ich habe meinen Astra auch wieder...


    Tankanzeige geht jetzt bis Anschlag, Drehzalmesser und Tacho "schlagen bei Einschalten der Zündung aus".
    Android Auto leider Fehlanzeige, mein FOH meinte da klappt im Moment etwas mit dem Update nicht so wie es soll, und dann wäre da noch das Problem, dass er nicht zahlen will, wenn er mir das Update aufspielt.


    Er hatte mir beim Kauf zugesichert, dass Android Auto upgedatet wird, sobald es verfügbar wäre und Opel hat gegenüber den Händlern nichts von einem "Aufpreis" gesagt. Sein Kommentar "... so vergrault Opel Kunden!..."


    Zum leidigen Problem mit der fehlerhaften bzw. nicht möglichen Lautstärkeregelung der Signaltöne meinte er, dass sich alle Betroffenen mit Email an Opel und die Opelhändler wenden und nicht nur in Foren ihrem Ärger Luft machen sollten. Opel braucht da Druck, sonst ändert sich nichts (die Worte meines FOH :D !)


    PS: wäre schön, wenn noch jemand den Link zu dem Prospekt hätte, wo Android Auto auch zusammen mit dem Navi 900 genannt wird. ;)

  • Bin heute vom Opel Kundendienst Center angerufen worden, ohne das ich einen Rückruf angefordert hätte.


    Die freundliche Dame aus Großbritannien informierte mich das ein Update für das IntelliLink 900 zur Verfügung steht.


    Mehrere Bauteile seien von der neuen Software betroffen, mehrere Stunden währen zur kostenpflichtigen Installation nötig.


    Vier Verbesserungen wird das Update bringen,
    - Car Play Kontakte-Listen werden sich durch-scrollen lassen,
    - verbesserte Sprachsteuerung des System,
    - TMC Pro wird eingebunden,
    - Android Auto steht zur Verfügung.


    Eine Benennung/Bezeichnung anhand Opel Werkstätten dieses Update finden konnte die freundliche Kundendienst Center Mitarbeiterin nicht nennen.

  • Klasse. Das sind mal aussagekräftige Bilder. :thumbup:

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Klasse, dass sich mein Produktionstermin und die Auslieferung nach hinten verschoben hat. :D Somit bereits installiert. :thumbup:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Update:


    Habe am Samstag einen zweiten FOH aufgesucht und ihm das Foto (Schreiben) welches @PlatinAntra gepostet hat gezeigt und siehe da, er konnte dadurch alles nachvollziehen, weil er die richtige Seite jetzt hatte und war für 85,- Euro sofort bereit zu installieren. Verwundert war er allerdings wo das Update zu finden war, dort hätte er nie gesucht und hätte mich wieder weggeschickt. Werde logischerweise nächste Woche zu meinen FOH gehen um das Update aufzuspielen. Vielleicht können wir uns ja die Unkosten teilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • an der stelle von mir auch nochmals ein ganz großes lob an platinantra für seine klasse bilder.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau