Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Bei mir steht in der Kaufbestätigung nichts von Andriod Car, nur Apple. Da heute mein Smartphone den Geist aufgegeben hat, brauch ich nun ein neues. Mein FOH hat mir jedoch versichert, dass Android Car enthalten ist. Bin mir nun unsicher, was ich mir holen soll. Das Update würde er notfalls kostenlos nachreichen.

    Lässt sich doch im Forum nachlesen, alle Fahrzeuge mit Navi 900, die nach dem 16.05.2016 produziert werden verfügen über Android Auto.
    Ist doch alles klar.

  • Ich möchte auf dem Display des Radios das Naiv des Handys nutzen können. Deswegen hab ich mir ja den Astra ohne Navi bestellt

    Demnach hast du ein R4.0, da ging Android Auto schon immer!
    Hast du allerdings das R300BT... Dann ist das Handy auch egal, das kann gar nix.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Demnach hast du ein R4.0, da ging Android Auto schon immer!Hast du allerdings das R300BT... Dann ist das Handy auch egal, das kann gar nix.

    Genau, ich bekomm das R4.0 IntelliLink. Danke für die Info. Bin halt verwirrt, weil in meiner Konfiguration nur etwas von Apple Fairplay steht.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S

  • Hallo zusammen.


    Auch wenn es nur bedingt hier rein passt, aber vielleicht für den einen oder anderen dennoch interessant:
    Android Auto demnächst auch ohne passendes Auto nutzbar


    Grüße
    Crawl

    Also wenn ich das richtig verstehe, bedeutet dass (wenn kein kompatibles Auto vorhanden ist) dass die Apps auf dem Smartphone dargestellt werden? Ich habe also irgendwo einen handyhalter und mache dann normal über das Smartphone die Navigation? Die maßgebliche Darstellung auf dem Display im Auto fehlt ja dann. Weiß nicht wozu ich das dann brauche.


    Wo ist da der Vorteil zur jetzigen Situation? Googlemaps kann ich doch auch auf dem Smartphone nutzen und papp mir das mit Handyhalter irgendwo hin.

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du dann eine Sprachfunktion.
    Ich finde das echt interessant. Man braucht dann eigentlich vom Hersteller des Fahrzeugs die günstigste Radiovarante und haut sich ein Tablet ins Auto. Großes Display - Navi und Internetradio alles zusammen. Find ich gut :thumbup:

  • Macht einfach eine iPhone-Sammelbestellung. Dann habt ihr all diese Probleme nicht. Das Funktioniert super und einwandfrei :thumbup:

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hast Du dann eine Sprachfunktion.
    Ich finde das echt interessant. Man braucht dann eigentlich vom Hersteller des Fahrzeugs die günstigste Radiovarante und haut sich ein Tablet ins Auto. Großes Display - Navi und Internetradio alles zusammen. Find ich gut :thumbup:

    Sprachfunktion ist ja ebenfalls vorhanden. Zumindest unter Apfel. Android kommt mir persönlich eh nicht ins Haus ;)

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+