Man kann bis Juli von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 umsonst updaten Also ist ein Update
Intelli Link 900 ohne Android Auto
-
-
Aus technische Sicht ist es aber ein Upgrade Es kommen Features hinzu und es fallen welche weg. Vom Unterbau reden wir erst gar nicht. So ist das beim 900er Navi auch... Es kommen Features hinzu: Android Auto und TMCPro (UND es gibt Fehlerbehebungen wie z.B. die Verbesserung der Sprachsteuerung).
-
Richtig, der Opel Mitarbeiter hat es blöd formuliert.
-
Die Mail ist schon etwas geschwollen geschrieben und man muss es schon zweimal lesen bis man sie richtig versteht.
- das Update ist kostenpflichtig
- abgerechnet wird über den FOHDie Gebühr deckt alle Arbeiten, die für die Bereitstellung und Installation des Updates auf Ihrem Fahrzeug erforderlich ist, ab.
- die Bereitstellung: Opel stellt das Update bereit und verlangt dafür Geld vom Händler
- Installation: Der Aufwand den der Händler hat -
Die Mail ist schon etwas geschwollen geschrieben und man muss es schon zweimal lesen bis man sie richtig versteht.
- das Update ist kostenpflichtig
- abgerechnet wird über den FOH- die Bereitstellung: Opel stellt das Update bereit und verlangt dafür Geld vom Händler- Installation: Der Aufwand den der Händler hat
So hatte es mir auch mein Händler auch erklärt als ich vor 10 Tagen bei ihm war, und so macht es auch Sinn. Leider hat es bei mir noch nicht geklappt, mein FOH schwächelt noch.
-
Am Freitag den 20.05. hat mein FOH Android Auto auf das Intellilink 900 programmiert.
Abgegeben habe ich den Astra um acht Uhr und um halb fünf Nachmittags hat der FOH bekanntgegeben, dass ich den Wagen abholen kann.
Der Werkstatt-Meister berichtete von anfänglichen Problemen mit der Daten-Eingabe am Laptop, keine Eingabemöglichkeit in die vorgesehenen Felder der Bildschirmmaske. Dies lag an der Display-Auflösung vom Laptop, so der Werkstatt-Meister.Die Zuverlässigkeit der Bluetooth-Verbindung ist tatsächlich besser geworden.
Android Auto selber ist nicht der Schritt nach vorne den ich mir erhofft habe.
Bei meinem Intellilink 900 beschränkt sich die APP-Auswahl auf Google-Maps, Kontakte/Kommunikation sowie TuneIn-Radio oder Google-PlayMusik.
Keine Möglichkeit eine Blitzer-APP zusätzlich einzuschalten oder Copilot/Watze als Navi-App.
Nix mit WhatsApp, Skype oder Hangouts.Ich hätte auf Android Auto verzichten können.
-
Generell ist die Auswahl an Android Auto fähigen Apps begrenzt. Die Auswahl ist jetzt nicht wirklich überragend:
https://play.google.com/store/…_3001303_android_auto_allHinzu kommen dann noch weitere Einschränkungen bzgl. Hardware Hersteller (Handy & Radio), App Version, Android Version, Version der AndroidAuto Implementierung. Wie immer bei so Dingen, auch in anderen Bereichen, sei es SmartTVs, DLNA, Bluetooth Streaming, HDMI-CEC oder HDMI-ARC... In der Theorie alles toll, in der Praxis nicht zuende gedacht oder entwickelt, oder die Hersteller sind doch nicht 100% kompatibel.
-
Keine Möglichkeit eine Blitzer-APP zusätzlich einzuschalten oder Copilot/Watze als Navi-App.
Nix mit WhatsApp, Skype oder Hangouts.Das sind ja auch alles Dinge, die während der Fahrt zu stark ablenken würden. Ist klar, dass es die für so etwas nicht geben wird.
-
-
Ehrlich gesagt finde ich TMC Pro viel verlockender...