Intelli Link 900 ohne Android Auto

• Wie lange dauert denn das Aufspielen des Updates? Ich überlege nächste Woche beim FOH vorbeizufahren, um das Update draufmachen zu lassen und wollte darauf warten und nicht extra nochmal abdüsen. Erfahrungen???
    Was hat eurer FOH denn berechnet, wenn ich fragen darf?

Wenn ich bitten darf: Der ganze Thread ist voll mit der Dauer und auch den Kosten... :m0012:

Aber für Dich gerne zusammengefasst: Ca. 3-4h dauert es. Kosten zwischen 0 und knapp 100,- Euro sind drin. Verhandlungssache.

• Naja, hier schützt man den Kunden quasi vor sich selbst, denn wenn beim Update was schief geht und die Navi/Radio/Media/Infotainment-Zentrale gar nicht mehr geht, rennt der Kunde wieder zum Händler und der hat dann noch mehr Arbeit als wenn er das Update gleich selber macht. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Naja, hier schützt man den Kunden quasi vor sich selbst, denn wenn beim Update was schief geht und die Navi/Radio/Media/Infotainment-Zentrale gar nicht mehr geht, rennt der Kunde wieder zum Händler und der hat dann noch mehr Arbeit als wenn er das Update gleich selber macht. Hat halt alles Vor- und Nachteile.

Dann dürften ja keine Updates aufs Smartphone kommen, aufs Notebook, Computer oder auch Fernsehgeräte. Automatische Updateprozesse sind mittlerweile einfach Standart. Und wenn das automatische Update beim Kunden schief geht, dann würde es auch in den allermeisten Fällen beim Händler schief gehen.
    Hier wird halt künstlich eine Bindung zur Werkstatt erzeugt. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich selbst beurteilen :)

Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

• Da steht immer bei "Update auf eigene Gefahr". Kommt ja durchaus vor das man sich das Handy und den Smart TV "bricked" bei nem Firmwareupdate, was einem flashen entspricht und das man danach z.B. einen Bootloop hat oder das Gerät gar nicht mehr startet. Updates beim Computer sind etwas anderes, da dort nur Software hinzu- oder weginstalliert wird. Beim Computer würde das eher einem BIOS-Update entsprechen wo nichtflüchtige Speicherbausteine (EEPROMs) beschrieben werden. Geht das in die Hose, geht nichts mehr!

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Dann dürften ja keine Updates aufs Smartphone kommen, aufs Notebook, Computer oder auch Fernsehgeräte. Automatische Updateprozesse sind mittlerweile einfach Standart. Und wenn das automatische Update beim Kunden schief geht, dann würde es auch in den allermeisten Fällen beim Händler schief gehen.Hier wird halt künstlich eine Bindung zur Werkstatt erzeugt. Ob das gut oder schlecht ist kann jeder für sich selbst beurteilen :)

Handys, Computer oder TV bekommen ihre Updates über das Internet. Das navi muss man über USB machen. Das ist schon sehr gefährlich. Lass da mal die Datei beschädigt sein oder sontiges. Beim Handy oder Computer kannst es wenigestens selber wieder richten aber beim Auto hast du 0 Chance. Wenn es brickt wird es teuer :)

• Wenn ich mir so manche "Windows" Updates anschaue sehe ich das weitaus als gefährlicher an als ein Upgrade des BIOS.

Nun sei es wie es will, es geht eher darum dass das nachreichen von Funktionen durchaus auch kostenfrei sein kann.