oh mann. Die bekommen das Update nicht hin
Es wurde 1 von 3 Steuergeräten programmiert und jetzt kommen sie nicht weiter es steht nur wirres zeug dran Hätte ich es lieber nicht machen lassen
Es wurde 1 von 3 Steuergeräten programmiert und jetzt kommen sie nicht weiter es steht nur wirres zeug dran Hätte ich es lieber nicht machen lassen
Handys, Computer oder TV bekommen ihre Updates über das Internet. Das navi muss man über USB machen. Das ist schon sehr gefährlich. Lass da mal die Datei beschädigt sein oder sontiges. Beim Handy oder Computer kannst es wenigestens selber wieder richten aber beim Auto hast du 0 Chance. Wenn es brickt wird es teuer
Das die Datei nicht beschädigt ist oder von eniem unauthorisierten Herausgeber kommt und damit im dümmsten Fall Schadsoftware enthält, lässt sich ja problemlos vor der Installation prüfen. Hier könnte man, wenn man es denn wollte, den Benutzer als Fehlerquelle quasi ausschließen. Ich sehe hier auch die Bindung an einen FOH im Vordergrund und nicht den "Schutz des Kunden".
Na eigentlich sollte eine Vertragswerkstatt das hinbekommen, ich habe meinen Termin Morgen, mal sehen was da raus kommt.
Das schlimme ist die können die Software nicht mehr downgraden..
Na du machst mir ja Hoffnung. Ich hab am Freitag termin. Als ich Anfang Mai wegen dem Update angefragt habe sagt mir der Meister das ich glück hätte. Es soll wohl bei Fahrzeugen aus 2015 nicht funktionieren es aufzuspielen.
Wat ? Ich hab nächste Woche Termin und der ist EZ 1/16 aber Bj 15 . Na viel blöder als jetzt kann meins fast nich mehr werden und wenn das nich klappt muß halt ein Neues rein.
Ich seh das erstmal entspannt. Schließlich sollten die wissen was sie tun und wir haben ja alle Garantie
....die aber auch zeitlich begrenzt ist....
Ja klar, aber momentan hat den noch keiner ein Jahr und somit mach ich mich jetzt nicht verrückt. Zumal dokumentiert ist, das mein System sowieso immer wieder rumkaspert.
BJ15? Das gab es doch gar nicht:)
Alle Astra sind Bj 16 oder 16.5
Ich hatte aber auch den Astra als einer der ersten:)
Genau... Wenn die Mechaniker von Bj. reden, meinen die immer Modelljahr! Und z.B. beim Insignia oder Astra J MJ15 mit Navi900, funktioniert das Update definitiv nicht!