Intelli Link 900 ohne Android Auto

• Heute Morgen um 7:30 habe ich meinen K abgegeben um das Android Auto auf zu Spielen und gleichzeitig nach dem Berganfahr-Assi zu schauen.

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, ob Sie das Auto bis Morgen behalten können, da Sie Probleme mit dem Android-Auto haben.

Da es für mich kostenlos ist und ich auch einen Ersatzwagen kostenlos habe will ich da mal nicht meckern.
    Irgendwie habe ich ja damit schon gerechnet. :D

• Ja also ich habe es wieder aber kann das Display nimmer bedienen. Die Software von Opel zum draufspielen ist scheiße. Am 13.6 kommt einer überarbeitet Version. Man kann in der Software keine Daten eingeben. Verstehe nicht das Opel so etwas raus gibt und nicht selber mal testet. Mein Radio geht nur wenn ich es vor dem starten anmache.Allerdings steht immer dran kalibrieren. Musik läuft aber :) . Mach ich es vor dem Motor Start nicht an kommt keine Musik und es steht kalibrieren dran. Echt zum kotzen. Hätte ich das gewusst hätte ich es nicht machen lassen. Jetzt muss ich warten bis nächste Woche oder bis 13.6 wenn die neue Software kommt

• Dann hat es wohl der Mech, nach den ganzen Updates, versäumt, die Config oder die Settings wieder einzuspielen. Da wurde der Mechaniker der bei mir das Update abgeschlossen hat, von seinem Kollegen extra nochmal dran erinnert.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Bei mir muss das Komplette Kombiinstrument nächste Woche ausgebaut werden, sie finden das Problem nicht wieso ich nach dem Update kein GPS Empfang mehr habe Dauer 3-4 Tage mindestens.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

-
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

• Dann hat es wohl der Mech, nach den ganzen Updates, versäumt, die Config oder die Settings wieder einzuspielen. Da wurde der Mechaniker der bei mir das Update abgeschlossen hat, von seinem Kollegen extra nochmal dran erinnert.

hm. Der kam nur zum ersten update.dann kommt die EingabeMaske wo man nichts eingeben kann.:( also mein Radio geht nur im Stand. Sobald ich Motor anmache steht Gerät kalibrieren dran.

Meinst das liegt an der Config? Wenn ja kann man die jetzt noch einspielen?dann rufe ich morgen da an..

• Ein Update sollte folgendermaßen ablaufen:
    1. Schritt: Update wird heruntergeladen
    2. Schritt: Update wird auf Vollständigkeit geprüft
    3. Schritt: Update installiert sich auf allen benötigten Steuergeräten
    So kann es jeder selber machen

So ist es bei Windows, Linux, beim Fernseher und vielen anderen Geräten. Scheint da ganz gut zu funktionieren. Beim Auto gehen viele Hersteller einen anderen Weg und das Ergebnis sind völlig überforderte Mechaniker.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

• Also 5x ist der USB Stick zwischen Rechner und Auto bestimmt hin und hergewandert. Hinzu kommt noch das ein Teil des Updates wohl über das Tech gemacht wird und der andere Teil nur über USB geht.

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Heute Morgen um 7:30 habe ich meinen K abgegeben um das Android Auto auf zu Spielen und gleichzeitig nach dem Berganfahr-Assi zu schauen.

Gerade habe ich einen Anruf bekommen, ob Sie das Auto bis Morgen behalten können, da Sie Probleme mit dem Android-Auto haben.

Da es für mich kostenlos ist und ich auch einen Ersatzwagen kostenlos habe will ich da mal nicht meckern.
    Irgendwie habe ich ja damit schon gerechnet. :D

Gerade einen Anruf bekommen, Android-Auto ist drauf - ABER - jetzt zeigt das Auto als Außentemperatur 0 Grad an und möchte entsprechend Heizen. :cursing:
    Ich darf dann den Ersatzwagen noch bis Montag oder Dienstag :m0005: behalten :m0005: .
    Auch wenn es mich nicht kostet werde ich nun langsam ärgerlich und habe dem Meister auch gleich gesagt dass ich so leider das Fachliche Vertrauen in die Werkstatt verloren habe.

• Das ist ärgerlich das ganze und ich drücke dir beide Daumen das deine Werkstatt das gleich Anfang nächster Woche wieder hinbekommt.
    An der Kompetenz der Werkstatt muss das aber nicht unbedingt liegen. Wie hier zu lesen ist haben mehrere Werkstätten Probleme mit dem update. Es hat den Eindruck als hätte Opel das viel besser und vorallem Werkstattfreundlicher programieren können. Plug and play wäre hier schon sehr wünschenswert. Und der Service (kostenloses update + Leihwagen) scheint ja in deiner Werkstatt schonmal ganz gut zu sein.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau