Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Die Sitzbelüftung ist meines Erachtens auch schwächer geworden.als ich sie im Winter mal probiert habe ist mir fast alles eingefroren. Jetzt im Sommer merk ich sie ganz schwach...liegt aber nicht an dem update

  • Mal was anderes.
    Ich bekomme Android Auto gar nicht auf mein Samsung S3. Dazu hab ich ein veraltetes Betriebssystem drauf. Das aktuelle aufzuspielen soll über Umwege möglich und sehr knifflig sein.
    Da lass ich lieber alles so wie es ist.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Mal was anderes.
    Ich bekomme Android Auto gar nicht auf mein Samsung S3. Dazu hab ich ein veraltetes Betriebssystem drauf. Das aktuelle aufzuspielen soll über Umwege möglich und sehr knifflig sein.
    Da lass ich lieber alles so wie es ist.

    Knifflig nicht. Ich hau auf meinen Samsung Galaxy immer die rohe Android Version drauf. Ohne die ganzen bunten Malereien wie z.b Touch Wiz Oberfläche. Ist zu einfach ehrlich gesagt. Gib auch genug Videos auf YouTube

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • mein FOH wollte mir das Update kostenlos machen, hat jetzt aber mitbekommen, das Opel €35 + Steuer für die Software haben will.
    Ok, gut soweit.
    Dann kommen laut Angabe von Opel 1.6 Arbeitsstunden dazu.
    FOH will das natürlich auch nicht übernehmen und so soll das Update dann über €200 kosten. :m0015::m0015::m0015::m0015:


    Gleich den Verkäufer kontaktiert + bitterböse Mail geschickt, dass ich mir das nicht gefallen lasse, dass ich für etwas zahlen soll, das immer groß beworben wurde.
    Und nur weil ich keiner Eierphone hab, werde ich erneut zur Kasse gebeten, obwohl das immer angegeben wurde, dass ich "ja Android Auto eh mal bekommen werde."


    BTW: hab gestern dann zusätzlich die Info erhalten, dass Opel Österreich die Kunden noch mehr verarscht und aus dem gratis Jahr (unlimited) fürs Internet nun auch 3 Monate bzw. nur 3GB machen will -> das wird dann die nächste Kundenverarsche!


    bin mal gespannt.


    Bin grad auf über 180!
    Opel ist echt ein Sch****-Verein. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    Potentiellen Kunden alles schön reden und schmackhaft machen und dann die Kunden derart abzocken wollen. "Grandios" kann ich nur sagen!

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Um mal hier dicke Luft herauszunehmen, kann ich deinen Ärger gut verstehen, aber man muss dabei bedenken, dass bei euch eine andere Marketingstrategie ist als bei uns. Auf 3 Monaten bzw. 3 GB Internet zu beschränken, hat es sicherlich Gründe dafür. Vermutlich wurde es viel zuviel ausgereizt, was dem Netzanbieter nicht zugute kommen kann.


    Wegen Android-Update kann ich es sehr gut nachvollziehen, da ich derzeit Samsung Galaxy S7 habe und ich nicht weiß, ob der Navi von meinem neuen Auto schon androidfähig ist. Wenn es dies nicht der Fall sein sollte, werde ich mich natürlich dagegen wehren.


    Aber hier rumpoltern ist es auch nicht die beste Lösung. Man kann, wenn man es will, sich auf einer Augenhöhe begegnen und miteinander nach Lösungen suchen. Das bringt aus meiner Sicht viel mehr.


    Ja, ich gebe dir recht, da muss Opel wirklich an der Kommunikation arbeiten und das erreicht man nur, wenn man ganz fair, aber ausdrücklich mit Opel redet.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • WLAN gibts bei uns hier noch nicht mal. Und es wurde immer mit 1 Jahr beworben für jeden Käufer. erst ab EZ dann ab Verfügbarkeit.
    Diese Verfügbarkeit gibts immer noch nicht und man schränkt schon mal vorab ein.


    Klar werden sie Gründe haben - wohl die Kosten, die sie nicht kannten!
    Wenn Opel da noch keinen Netzanbieter hatte, was meiner Info nach so ist, dann hätten sie einfach die Klappe halten sollen und nichts bewerben und zusagen, was sie dann nicht einhalten können/wollen, wenn sie die Preise der Netzanbieter erhalten.


    Zum Thema Lösung suchen:
    Natürlich hab ich den Verkäufer beim FOH eingeschaltet zu dem Thema, nachdem ich die Info aus der Werkstatt erhalten habe,
    Ich finde es auch nicht gut, wenn der FOH drauf sitzen bleiben soll - schließlich hat Opel das mal wieder verbockt.
    Aber ich als Kunde sehe es am allerwenigsten ein, hier Kosten tragen zu müssen. Das darf sich ein FOH, als Opel-Partner, dann mit Opel ausdiskutieren. Aber sowas auf dem Rücken des Kunden austragen akzeptiere ich eben nicht.


    In meinem Kontakt mit dem FOH hab ich auch eine akzeptable Lösung gefordert und nicht stur gesagt, ich will alles kostenlos haben, was es je geben wird!
    Aber ich glaube nicht, dass ich mich dazu rechtfertigen muss, was ich fordere oder nicht. Es wurde klar kommuniziert (kostenlos/kostenfrei mal außen vor gelassen), dass Android Auto kommen wird. Und mir wurde es so verkauft, dass ich es jedenfalls bekommen werde. Wenn man immer klar gesagt hätte, es könnte sein, dass es was kostet, sähe die Welt für mich anders aus! Dem war nicht so.


    hab mir mittlerweile einige Unterlagen und Links zusammengesucht aus Werbematerialien und so von Opel - die hab ich alle gesammelt auch zur Dokumentation an den FOH übermittelt. Der soll ja auch was in der Hand haben - auf den bin ich ja nicht sauer!


    Und meine Meinung darf ich hoffentlich in dieser Formulierung und meiner Aufregung schon mitteilen.
    Es gibt immer noch freie Meinungsäußerung, dass es von dir ( @Opelaner1970) nicht gleich wieder einer Rüge/Belehrung bedarf.

  • Sorry, wo habe ich hier gerügt bzw. dich belehrt? Ich nehme es mal an, du fühlst dich hier angegriffen, aber es war jedoch nicht meine Absicht, dich angreifen zu wollen. Wie gesagt, ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, aber ich lasse mir nicht einfach unterstellen, dass ich dich gerügt bzw. belehrt habe. Wenn schon, dann mit einer Anrede, aber das war nicht der Fall. :) Der Ton macht auch Musik, auch wenn ich schlecht höre. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ja, der Ton macht auch Musik und darf er in dem Ärger auch machen.
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen und schriftliches in einem Forum kann man nie so darstellen und rüberbringen wie in einem persönlichen Gespräch.
    Da wird schnell was anders und auch falsch verstanden.
    Ist halt so.


    Rüge, Belehrung ist für mich, wenn du mir sagst, ich solle hier nicht Rumpoltern - auch wenn du es mit "ber hier rumpoltern ist es auch nicht die beste Lösung. Man kann, wenn man es will, sich auf einer Augenhöhe begegnen ..." formuliert hast.
    Nix für ungut -> siehe 2. Satz in diesem Post. ;)


    jetzt BTT

  • Ist alles gut. Man muss sich nicht über einzelnen Wort aufregen. Man kann darüberstehen. *lächel*

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -