Intelli Link 900 ohne Android Auto

• Alle Einstellungen inklusive meinem Handy waren auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Das ist eine zwingende Voraussetzung für das Update, genau wie die richtige Reihenfolge der Geräte die betroffen sind und das abkleben das Tageslichtsensors ;)

Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900

und sein Astra-H-Vorgänger

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

• Bin echt auf dein Bericht sehr gespannt. Ich sehe mein Auto morgen und da werde ich schauen, ob die Navi schon "androidfähig" ist.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• So Update ist drauf. Das ist auf jeden Fall komplett neu. Alle Einstellungen inklusive meinem Handy waren auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider hatte ich kein Kabel mit um Android Auto zu testen. Aber mein Popoventilator ist besser als vorher. Fahrperformance unverändert. Mein FOH hat allerdings 4 Stunden gebraucht.
    Allerdings kostet der Spaß dann 150 € da ist mein Gutschein nicht ausreichend. Da muß nachverhandelt werden.
    Nur eben eine kleine Zwischeninfo für Euch. Sobald ich alles getestet habe poste ich das hier. :|

Verstehe es nicht. Du hast doch Probleme mit deinem Radio gehabt..Warum haben die das nicht auf Garantie gemacht? Das Update ist Preiskategorie A.das heißt max 50 Euro..

Popolüfter ist besser? Hört sich gut an..Bei mir merke ich nämlich nix. Verstehe eh nicht warum bei einem Radio updaten der Popolüfter besser wird:)

• Verstehe es nicht. Du hast doch Probleme mit deinem Radio gehabt..Warum haben die das nicht auf Garantie gemacht? Das Update ist Preiskategorie A.das heißt max 50 Euro..

Popolüfter ist besser? Hört sich gut an..Bei mir merke ich nämlich nix. Verstehe eh nicht warum bei einem Radio updaten der Popolüfter besser wird:)

Da gibt es nur eine Antwort: Bass, wir brauchen Bass! :D :D :D :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin aber auch mal gespannt... und 150 bis 200 Euro ist ja derb... :(

• So Update ist drauf. Das ist auf jeden Fall komplett neu. Alle Einstellungen inklusive meinem Handy waren auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider hatte ich kein Kabel mit um Android Auto zu testen. Aber mein Popoventilator ist besser als vorher. Fahrperformance unverändert. Mein FOH hat allerdings 4 Stunden gebraucht.
    Allerdings kostet der Spaß dann 150 € da ist mein Gutschein nicht ausreichend. Da muß nachverhandelt werden.
    Nur eben eine kleine Zwischeninfo für Euch. Sobald ich alles getestet habe poste ich das hier. :

In Beitrag 557 hatte ich Bilder gepostet, so sollte es dann auch bei dir aussehen.

• sodala - nach dem gestrigen Stunk und der Beschwerde kamen wir heut zur Lösung.

Auch der Verkäufer beim FOH hat gegenüber der Werkstattleitung bestätigt, dass auch er immer von einem "nachreichen von Android Auto" ausging und nie von Kosten die Rede war (nur leider wurde auch nie was Gegenteiliges behauptet!) - und eben das hatte er mir auch so gesagt.
    Nunja, daraufhin hat der Werkstättenleiter entschieden mir das Update auf "Kosten des Hauses" zu machen im Sinne der Kundenzufriedenheit.
    Aber er wird sich zu dem Thema auch nochmal an Opel wenden. Zur Unterstützung hab ich jegliche Info, die ich zum "damaligen Marketing" und so gefunden habe, übermittelt - zusätzlich zu den deutlichen Worten, die es schon per Mail dazu gab.

War heut dann nach dem ganzen Heckmeck auch persönlich vor Ort und habe mit allen Beteiligten ein Gespräch geführt und mich für eventuelle Missverständnisse und meinen Emotionsausbrauch entschuldigt und nochmal betont, dass ich nicht dem FOH die Schuld gebe!
    Ich bin einfach massiv enttäuscht worden von Opel - ist ja nicht das einzige Thema das Opel nun anders handhabt als man hätte erwarten können/dürfen.

Mein Astra steht jedenfalls noch dort, da heut mittag dann erst mit meiner FIN die Software angefordert wurde und allein der Download der Software 2,5 Stunden dauert (ich war mit dem Leiter in der Werkstatt und hab mir das Ganze selbst ansehen dürfen)
    Danach kann erst mit der Einspielung (mind. 1 Stunde) begonnen werden. Wenn auch das dann erledigt ist, gehts ans Programmieren von insgesamt 3 Steuergeräten (eins nach dem anderen)
    Dies ist natürlich nichts allzu Neues hier.
    Wenn wirklich alles zurückgesetzt wird, gehe ich davon aus, dass es einfach ein komplettes "Neu-Flashen" der Software ohne vorherigem Backup der Einstellungen ist.
    (Das hat Mazda mit einem vorherigem sichern der nötigen Daten jedenfalls besser gelöst gehabt)

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn.
    Mal auf morgen früh abwarten, wenn ich den Anruf bekomme, ob ich vor der Arbeit noch hinfahren kann um meinen Wagen zu holen oder obs noch andauert - dann wirds wohl Nachmittag bis ich dafür dann Zeit hab.
    FOH ist bis 21 Uhr aktiv - daher hoffe ich mal das Beste!

Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

• Android Auto läuft gut. Hab nur mein Kabel besser in der Mittelkonsole anbringen müssen, da der USB Anschluss sehr sensibel ist und ich wohl deswegen 2 kurze Aussetzer hatte.
    Kabelanbringung geändert und bei der 2. Fahrt alles OK.
    Whatsapp, Threema funktionieren auch, ebenso wie die Navigation mit Google Maps.

Und neue Funktion gibts auch: der Auffahrschutz ist deaktivierbar oder auf "nur warnen" oder "warnen und bremsen" einstellbar. Seeeeeehr gut