Intelli Link 900 ohne Android Auto

• Ich habe ja heute eine ganz frische Erfahrung hinter mir. Android Auto ist für mein K nicht vorhanden.

Ich sags mal so: Opel informiert mangelhaft ihre Händler und die Foh's sind nicht "Freakig" genug sich mit der modernen Technik auseinanderzusetzen. Da wird noch geschraubt und gehämmert wie vor 20, 30 Jahren. Das der K ein fahrender Computer ist ist für die gemütlich idyllischen Händler einfach zu schwer zu beherrschen in der Nachsorge nach dem Verkaufen.

Achtung! Nur meine Meinung.

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Bin ich richtig informiert worden, dass Auto Android ab 16.05.2016 ab Werk eingebaut wird?

Wenn das so ist, wieso habe ich es nicht bekommen, obwohl das Produktionsdatum am 21.05.2016 war? :huh:

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 () aus folgendem Grund: Sorry, hatte mich im Monat vertan....

• Bin ich richtig informiert worden, dass Auto Android ab 16.05.2016 ab Werk eingebaut wird?

Wenn das so ist, wieso habe ich es nicht bekommen, obwohl das Produktionsdatum am 21.06.2016 war? :huh:

Yo. Aber in den (bis vor einem Monat gültigen Schulungen) wurde noch vermittelt, dass Android Auto frühestens im Herbst in die Neuwagen kommt. Und Altwagen dieses garnicht bekommen können.

Habt Geduld mit dem FOH... oder wechselt zu einem anderen, falls die Möglichkeit besteht. Was anderes kann man bei dem Durcheinander fast garnicht raten...

• Man müsste seinen eigenen Laptop an die USB Schnittstelle hängen und die Updates selbst einspielen können. Ich habe vor wenigen Tagen das iPhone auch selbst geupdated und bin deswegen nicht in einen Apple Laden gegangen. Bei Windows Updates oder sogar Upgrades fahre ich auch nicht zu Microsoft.

Nur bei Autos wird das ja immer so verkompliziert. Updates sollten meistens immer selbsterklärend von statten gehen. Aber hey, ich sitze ja gerne beim FOH und lese die aktuellsten Automagazine.

Und das Android Auto bekomm ich doch irgendwann mal ganz bestimmt. Als Opel-Fan ist man immer guter Dinge.

Mit freundlichen Grüßen

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Aber was willst Du als Apple-Fan denn mit Android-Auto??
    Und das dann auch noch kostenpflichtig.... :/

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Man müsste seinen eigenen Laptop an die USB Schnittstelle hängen und die Updates selbst einspielen können. Ich habe vor wenigen Tagen das iPhone auch selbst geupdated und bin deswegen nicht in einen Apple Laden gegangen. Bei Windows Updates oder sogar Upgrades fahre ich auch nicht zu Microsoft.

Updates selbst einspielen? Am besten dann eine Beta irgendwo im Netz herunterladen? :D

Mit einer fehlerhaften Software kann man im Zweifelsfall zu Tode kommen. Oder das Auto komplett den Geist aufgeben. Und dann muss irgendwie zum FOH. :D Bei einem fehlerhaften Update vom Smartphone ist dies eher schwer (wenn auch nicht unmöglich ;) ).

Nein, selbst aufzuspielende Updates wird es wenn überhaupt nur für unkritische Bereiche geben. Heutzutage will jeder die neuste Software haben in der Hoffnung, dass dadurch etwas besser wird. Aber so ein Virus im Autos... wäre schon sehr fies.

• na ja, da gibt es ja Möglichkeiten um das abzusichern.
    Wenn du am Smartphone keine Drittanbieter Software aktiviert hast, bist du eigentlich sicher. In den Apple Store / Play Store kommen nur Sachen rein, die 100% geprüft sind.
    Und Systemsoftware, wie neue Android Version kommt im Normalfall auch nur vom Handy Hersteller.
    Das müsste beim Auto ja auch möglich sein.
    Das Restrisiko ist verschwindend gering bzw. nur durch eigene Manipulation vorhanden.

Ich denke, man möchte im allgemeinen die Software nicht öffentlich zugänglich machen, damit die niemand kopieren kann.

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• und so mancher hier könnte auch die updates besser aufspielen als ein FOH.

am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau