Hey Leute,
Mein Astra ist 01/16 gebaut und hat auch kein AA drauf.
Ist das Update bei jedem Astra möglich oder muss auch an der Hardware irgend etwas getauscht werden?
Habe bei meinem FOH schon mal nach gefragt, jedoch weiß der von keinem Update.
Hey Leute,
Ist das Update bei jedem Astra möglich oder muss auch an der Hardware irgend etwas getauscht werden?
Hey Leute,
Moin,
das Produktionsdatum meines "K" war der 14.01.2016. Mein FOH hat im April 2017 AA per update aufgespielt, hat mich keinen Cent gekostet. Ist also möglich.
Das kann nicht sein, denn du hast eine Zusatz-Software aufspielen lassen und das nennt sich hier in diesem Fall Upgrade und das ist kostenpflichtig. Es liegt im Ermessensspielraum des Händlers, ob er dafür berechnet oder nicht. Denn dem FOH werden auf jeden Fall 35 € für die Bereitstellung der Software von Opel belastet.
Update ist nur eine Verbesserung der Software und es ist kostenlos.
Gibt es denn eine Bezeichnung für dieses Update/Upgrade?
Wie gesagt mein FOH hat mich mit verwunderten Augen angeguckt als würde ich chinesisch reden.
Dann könnte ich ihm mal auf die Sprünge helfen.
Hey Leute,
Zum anschließen wird ein USB-Kabel benötigt, damit die Displayanzeige auf das Display des Astra gespiegelt werden kann.
Wenn Du einen USB-Daten-Anschluss hast und jetzt schon Musik oder Videos darüber abspielen kannst, dann ist es per Software Upgrade möglich. Es sollte dann auch schon Apple CarPlay im Menü angezeigt werden und nur Android Auto fehlen.
Der reine Anschluss zum Laden vorne am Handyhalter reicht nicht. Über Bluetooth funktioniert Android Auto auch nicht. Nur über Kabel.
Gibt es denn eine Bezeichnung für dieses Update/Upgrade?
Wie gesagt mein FOH hat mich mit verwunderten Augen angeguckt als würde ich chinesisch reden.
Dann könnte ich ihm mal auf die Sprünge helfen.
Kann man alles hier nachlesen.
Oh das ist wohl dem geschuldet, dass ich mich noch nicht registriert hatte, als ich den Thread gelesen habe.
Trotzdem danke
Das kann nicht sein, denn du hast eine Zusatz-Software aufspielen lassen und das nennt sich hier in diesem Fall Upgrade und das ist kostenpflichtig. Es liegt im Ermessensspielraum des Händlers, ob er dafür berechnet oder nicht. Denn dem FOH werden auf jeden Fall 35 € für die Bereitstellung der Software von Opel belastet.
Update ist nur eine Verbesserung der Software und es ist kostenlos.
Das KANN DOCH sein, dann war es halt ein Upgrade...und zwar kostenlos. Als mir den Wagen zusammen mit dem Verkäufer angesehen habe, hatte er kein AA. Also habe ich ihn darauf angesprochen, dass ich ihn nur nehme, wenn er AA draufspielt. Und so hat er AA draufgespielt. Dann hat wohl der Verkäufer die 35 € übernommen...ist ja wohl auch das Mindesteste, wenn sie ihre Autos verkaufen wollen.
Über Bluetooth funktioniert Android Auto auch nicht. Nur über Kabel.
Jein, im Prinzip funktioniert es auch über Bluetooth, aber dann eben nur auf dem Handy Display mit Audio Ausgabe im Auto. Nur über USB bekommt man es auch auf den Bildschirm im Auto. Und das geht nur, wenn das System damit umgehen kann.
Grundsätzlich funktioniert Android Auto bei jedem Bluetoothfähigen Radio (Sogar im Corsa mit BT3.0 CD). Muss man halt eine Handyhalterung anbringen.
Ganz grundsätzlich funktioniert es sogar völlig ohne Auto.
Das ist bestimmt die Begründung, warum am Adapter nur geladen werden kann und keine Datenleitungen anliegen. Es funktioniert ja auch so mit den Auto.
... Und ich überlege daher wie ich mit aktiven USB-HUB das USB-Kabel unauffällig nach vorne bekomme. Die verschiedenen Threads, auch in englischen Foren, habe schon durchgeschaut.