"Es ist wieder da" das Auspuffendrohr für den 150 PS Benziner

  • Wenn ich einen 1.6T hätte, würde ich mir ggf. neue Endrohrblenden aufschweißen lassen, z.B. von Friedrich Motorsport. Da sollte man eine stimmigere Optik hinbekommen. Dabei müssen die ja nichtmal wirklich größer werden.

  • Wenn ich einen 1.6T hätte, würde ich mir ggf. neue Endrohrblenden aufschweißen lassen, z.B. von Friedrich Motorsport. Da sollte man eine stimmigere Optik hinbekommen. Dabei müssen die ja nichtmal wirklich größer werden.

    Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin auf der suche nach etwas flacheren, nicht so runde. Und diese dann schwarz verchromen lassen.
    Ich denke das der Auspuff dann etwas dezenter wirkt von der Optik.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hab ich mir auch schon gedacht. Ich bin auf der suche nach etwas flacheren, nicht so runde. Und diese dann schwarz verchromen lassen.Ich denke das der Auspuff dann etwas dezenter wirkt von der Optik.

    schau mal bei der Firma rein, die ich erwähnt habe. Die haben auch farbige Töpfe

  • Geb ich dir Recht. Hätt man etwas eleganter lösen können.

    @Hansworscht bei welchem 1,4er meinst du? Im Normalfall hat der doch gar kein sichtbares Endrohr?


    Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die überhaupt nicht aufgesetzt. Sind nicht einfach nur rund und sind gut im Heck eingepasst.
    Viel mehr kann man von nem Serienendrohr in der Klasse eigentlich nicht erwarten.


    https://www.astra-k-forum.de/g…mages/10/603-10cb052f.jpg

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • @Hansworscht bei welchem 1,4er meinst du? Im Normalfall hat der doch gar kein sichtbares Endrohr?
    Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die überhaupt nicht aufgesetzt. Sind nicht einfach nur rund und sind gut im Heck eingepasst.
    Viel mehr kann man von nem Serienendrohr in der Klasse eigentlich nicht erwarten.


    https://www.astra-k-forum.de/g…mages/10/603-10cb052f.jpg

    Ich meine beim 1.4T.


    Wenn du beim 1.6T von schräg hinten schaust, siehst du das Ende der Blende kurz hinter dem Stoßfänger und noch deutlich vor dem ESD.

  • Der 1,4er Turbo hat kein sichtbares Endrohr.

    Und das ist gut so :D


    Gefällt mir optisch besser.
    Und aus den Krawallzeiten
    breiter, tiefer, härter bin ich auch raus. :)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Dann ist das vielleicht ausstattungsabhängig, oder?

    nein.
    Beim 1,6er Benziner 2 Endrohre, beim 160 PS Diesel eins links, bei allen anderen gar nichts.
    War damals bei meiner Bestellung so und ist auch heute noch so laut Konfigurator.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug