kann Mann Threads eigentlich auch klonen
-
-
und es nimmt kein Ende
-
Wir haben auch nix Besseres zu tun
Bitte das Thema bedienen...
„RDKS ReifenDruckKontrollSystem meldet ständig zu geringen Reifendruck“.Ich gehe mal weiter feiern
-
Ich hätte mal den gegenteiligen Fall, wenns nicht passt, bitte verschieben :
Da unser neuer Wagen seit jetzt 3 Wochen in der Einfahrt steht, hat uns wohl ein freundlicher Zeitgenosse (nicht nur bei uns) die Luft aus den Reifen gelassen.
Bei einem Reifen hat das RdKs auch korrekt alarmiert, beim anderen aber trotz augenscheinlichem Platten korrekten Druck angezeigt... Wie geht so was? -
Ich würde mal behaupten das der Wert der dir angezeigt wird der zu letzt empfangene ist und keinen druckverlust weil der Sensor im schlafmodus ist und erst anspringt wenn du ein paar Meter gerollt bist
-
Ich glaube, ein User hatte hier mal erwähnt, dass der Sensor zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv wird und die Daten dem Steuergerät übermittelt.
-
Wieso zeigt der eine Sensor das dann korrekt an, der andere nicht?
Wir reden hier von Stunden, die die Reifen platt waren.
Edit : Nachdem ich Luft drauf gegeben habe, war prompt vorne die Meldung weg.
Ich schaue gleich noch mal nach, ob hinten immer noch der gleiche Druck angezeigt wird.
Heute soll ja endlich der Brief kommen... -
Habe meine Reifen die Tage mal mehr aufgepumt, bei der kalten Witterung zeigte er mit morgens auf allen vier Reifen nur 2.0 bar statt 2,2 bar an.
Habe jetzt vorne 2,3 und hinten 2,2 bar drin (habe das an zwei Tankstellen geprüft) aber die Sensoren zeigen nur 2,08 bar vorne und hinten immer noch 2,0 bar an.Denke die ganze Sache ist nur Geldmacherei (nicht nur bei Opel).
Werde den Druck wie immer alle vier Wochen kontollieren und gut is.
Habe in meinen knapp 2 Millionen Kilometern noch nie einen Reifen platt gehabt. -
(habe das an zwei Tankstellen geprüft)
das kannst du an 5 verschiedenen Tanken prüfen
da wirst du bei jeder einen anderen Druck angezeigt bekommen...auf den Geräten steht zwar..geeicht bis!!!.
und das er am kalten morgen
weniger anzeigt
ist den Temperaturen geschuldet...man prüft ja meist auch nicht zuhause
sondern fährt ein paar Meter zur Tanke,
in der zeit erwärmt sich der Reifen ja auch schon...ich bin zufrieden mit dem System
und empfinde es auch als Sicherheitsgewinn...P.S. bin auch schon fast 2 Millionen Kilometer unterwegs
mit zwei platten Füßen -
Ihr fahrt ja viele Kilometer. Ich kommt vielleicht auf 250'000 km. (ohne die Kilometer von den Mietwagen im Urlaub gerechnet). Plattfüsse hatte ich zwei... bei beiden hätte mir wohl das RDKS einen Neukauf verhindert, da die Reifenflanken durch das weiterfahren beschädigt wurden.
Beim Astra kann ich das noch nicht beurteilen, bei meinem RAM wird die Anzeige recht oft aktualisiert und ich kann die Druckänderungen durch Wärme/Kälte schön mitverfolgen.