gibt ne Schablone zum Einbau, die passt aber nicht richtig. Habe aber Markierungen angezeichnet, so wie es passt.
Sonst am besten Maß nehmen an einem anderen Auto, man muss genau schneiden sonst ist der Himmel hin.
Ich habe Sie selbst nachgerüstet.
Hier noch ein Bild linke Seite
Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel
-
-
Danke für das Bild!
Dann sind die, die ich habe für rechts, also 39008468 = rechts für schwarzen Dachhimmel.
-
heute sind die für die linke seite gekommen. Teilenummer stimmte.
auf dem dritten bild ist rechts der linke zu sehen und links der für die rechte seite. -
Na dan kann ich ja nächste Woche auch bestellen. Danke schön.
-
so fertig
Wenn man weiß wie. ..dann ist es ganz einfach.
Bei dem ersten hab ich etwas zu viel rausgeschnitten...hab dann etwas von dem abgeschnittenen wiederrangeklebt...aber sieht man kaum.
40 er Torx notwendig.
Ich hab die enden im kofferraum an die rücksitze angeklemmt...eigentlich ja unter Boden. ..aber dazu benötigt man wohl noch die extra zu bestellenden verstärkungen für knapp 50 pro seite also nochmal 100 Euro dazu. Das erspar ich mir. Das netz hab ich für 55 Euro bekommen und alle 4 Halter zusammrn knapp 60 Euro. Also 115 Euro plus selbsteinbau. Damit kann ich leben. -
Also die Befestigungen für oben habe ich heute auch bekommen. Nur fehlt mir unten ja auch das Gegenstück welches mir der Händler nun auch bestellt hat 2 zusammen bekomme ich für 15 Euro (original wären es um die 18 Euro für beide). Mal sehen ob da nun das richtige kommt. Für oben habe ich zusammen nicht ganz 27 Euro bezahlt. Was ich nun echt komisch finde beim J waren hinten die unteren Hacken vorhanden im Kofferraum und vorne nicht. Beim K genau umgedreht da sind sie an der Vorderseite von den Rücksitzen zwischen Sitzfläche und Fußboden hinter einer schon vorgeschnittenen Öffnung (kann man sehr gut ertasten).
So bin mal eben am Auto den Himmel zerschneiden.
-
kannst du mal bitte n Foto machen von den Befestigungen für 15 euro die du gekauft hast? würde mich mal interessieren.
hast du eventuell dafür auch ne teilenummer?viel spaß beim himmel aufschneiden...und schön vorsichtig.
-
Das mache ich morgen dann gerne wenn ich sie habe. Oben ist eingebaut geht genauso leicht wie im Astra J ST.
-
... beim J waren hinten die unteren Hacken vorhanden im Kofferraum und vorne nicht. Beim K genau umgedreht ...
Hatte bei mir die Haken hinten zuerst nicht gefunden, weil die beim ST unter dem Boden liegen, sind normal nicht zu sehen. Aber da meiner mit Netz kam, mussten die irgendwo sein.
-
Hallo für die Hacken unten die Artikelnummer: 13125746 und die Schrauben: 11103351. zusammen habe ich nun 14,97Eueo bezahlt. Normal war fer preis irgendwo bei 20 Euro. Habe bischen Rabatt bekommen weil ich 2x kommen musste. Ist halt mein Lieblings FOH.