Kollisions-/Erkennungssysteme - Anzeige?

• Wie kann ich das verstehen? Wenn ich die Frontkamera im Wagen habe, wird der Wagen anders bzw. günstiger eingestuft? Ausschlaggebend für die Einstufung bei der Versicherung ist doch die HSN und TSN Schlüsselnummer. Oder muss ich die Frontkamera mit Kollisionswarner extra bei meiner Versicherung angeben?

So ist es,

die Astra mit Kamera sind günstiger eingestuft. Normal ist das in der HSN und TSN schon hinterlegt. Bei der HUK24 nennt sich das Öko Bonus, warum auch immer ^^

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

• Ich habe einen Astra ST Active bestellt. Der ist serienmäßig ja ohne Frontkamera. Habe diese aber im Actve-Paket "Komfort" als Sonderausstattung mitdrin. Muss ich diese Kamera nun meinem Versicherer extra angeben?

• Nein, dein Fahrzeug bekommt die richtige HSN/TSN zugewiesen. Deine Versicherung weiß dann automatisch das Du eine Frontkamera verbaut hast.

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit