Welches Shell Öl

  • Was verstehst du denn unter halb leer?
    Wenn die Anzeige auf deinem Ölmeßstab genau zwischen min und max steht dann hast du den idealen Ölstand. Wenn du dir unsicher bist wird dir sicherlich jeder FOH Händler auf die schnelle helfen.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Also ich habe nicht bei der Übergabe gleich nach dem Ölstand geschaut, warum auch. Bordcomputer stand ja bei 100% und jetzt bei 88%.
    Nachgemessen hatte ich ca. drei Stunden nach dem ich den Wagen geparkt hatte und gerade stand er auch.

  • was verstehst du denn nun unter halb leer?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • dann ist doch alles in bester Ordnung

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich fahre auch schon zig Jahre Opel. Ich habe bisher noch nie Öl zwischen den einzelnen Ölwechseln nachfüllen müssen. Selbst damals bei meinem alten Kadett (12 Jahre) nicht. Wenn der neue K jetzt schon so einen hohen Ölverbrauch hat, steckt meiner Meinung nach ein technischer Defekt dahinter oder aber ein Schlauch wurde von einem Marder angeknabbert und daher ruht der Ölverlust.
    Schau mal auf deinem Parkplatz nach ob der K über Nacht vielleicht leckt? Würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt abklären, bevor ich teures Motoröl nachkaufe!

  • Eija an meinem Ölstab war das Öl nicht auf Max.
    Kenne das so von VW, das die immer auf Max standen und auch immer so blieb.
    Wie gesagt, hab nicht bei der Übergabe geschaut, wo da das Öl stand. Kann ja sein das es da auch schon halb leer/halb voll war.
    Werde mir Öl kaufen auf max. bringen und dann im Auge behalten.