Licht ausschalten

  • wieso kauft ihr dann Auto, wo man den Licht nicht manuel abschalten kann? Wenn es für euch so wichtig ist?

    weil ich davon ausgegangen bin, dass die Automatik richtig funktioniert. Leider ist es nicht so.

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • weil ich davon ausgegangen bin, dass die Automatik richtig funktioniert. Leider ist es nicht so.

    Solche wichtigen Details sollten vor der Bestellung geklärt sein. Der Spruch: " Ich bin davon ausgegangen...." ersetzt nun mal nicht gründliche Recherche.


    Bei mir funktioniert die Licht-Automatik einwandfrei, finde das sie etwas zu lange braucht um das Licht wieder auszuschalten. Ist aber nur mein Gefühl und stört mich überhaupt nicht.


    Gruß Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • weil ich davon ausgegangen bin, dass die Automatik richtig funktioniert. Leider ist es nicht so.

    Lieber mit eingeschalteten Scheinwerfern fahren obwohl es vll. nicht nötig wäre, also andersrum...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Also mich nervt der Sensor auch ziemlich. Der funktionierte im Astra H deutlich präzieser.


    Wenn ich Abends aus der Tiefgarage fahre und die Sonne steht schon etwas tiefer als am Tag, geht mein Licht gar nicht mehr aus.
    Die Sonne mit dem dunklen Navi und der notwendigen Sonnenbrille machen das Navi unlesbar. Ebenso das Display im Tacho, da er natürlich auch die Helligkeit runterregelt entsprechend der Einstellung bei Dunkelheit.


    Klar könnte man nun das Navi auf manuell stellen damit es hell bleibt. Dann muss ich dies aber sobald es tatsächlich dunkel ist wieder anpassen.
    Ebenso müsste ich ständig manuell die Tachobeleuchtung regulieren.


    Heute "morgen" um 9 Uhr ging das Licht auch auf einmal an. Nur weil rechts ein paar Bäume die Sonne verdeckt haben und die Straße komplett im Schatten lag.
    Das ging dann auch nicht mehr aus, obwohl die Sonne durchaus direkt aufs Auto scheint.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • nun habe ich auch das Problem, dass das Licht nach der Ausfahrt aus der Garage in den meisten Fällen eingeschaltet bleibt :( und schaltet gar nicht mehr ab. Ein direkter Neustart hat heute auch nichts gebracht, das Licht wieder an ;(
    Auch bei Sonnenschein lässt sich der Sensor nicht beeinflussen :/
    Am kommenden Freitag will mein FOH mal danach schauen, bin gespannt ?(;)

    wenn du was heraus findest, gib bescheid! wäre interessant zu wissen, ob man was tun kann.


    @faco777 und co
    klassischer fall von: wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt... :(

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • wenn du was heraus findest, gib bescheid! wäre interessant zu wissen, ob man was tun kann.
    @faco777 und co
    klassischer fall von: wenn ihr nichts sinnvolles beizutragen habt... :(

    ja weil es nichts gibt . Wenn es nicht richtig funktioniert ist es ein Fall für den FOH , kann ja sein . Sollte es wieder erwarten doch richtig funktionieren bin ich nicht so empfindlich.


    Wenn das Licht nicht vom Auto abgestellt wird muss man es selber tun. Und da es kein Schalter gibt muss man ihn sich selber einbauen. Da es den für den K nicht gibt kannst du ja einen vom H einbauen und ihn neu verkabeln .


    Verstehe jetzt warum hier so mit Gift Pfeilen geschossen wird

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,


  • Wenn das Licht nicht vom Auto abgestellt wird muss man es selber tun. Und da es kein Schalter gibt muss man ihn sich selber einbauen. Da es den für den K nicht gibt kannst du ja einen vom H einbauen und ihn neu verkabeln .

    Mechanisch könnte der Lichtschalter vom Zafira C (Tourer) passen... Keine Ahnung, ob der Stecker passen würde...


    Teile-Nr.: 12 40 791 / 20930746

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Solche wichtigen Details sollten vor der Bestellung geklärt sein. Der Spruch: " Ich bin davon ausgegangen...." ersetzt nun mal nicht gründliche Recherche.


    Bei mir funktioniert die Licht-Automatik einwandfrei, finde das sie etwas zu lange braucht um das Licht wieder auszuschalten. Ist aber nur mein Gefühl und stört mich überhaupt nicht.


    Gruß Arkis

    du weißt aber schon, was du da schreibst, oder?
    was soll ich bitte vor der Bestellung klären? Soll ich den Verkäufer etwa fragen "funktioniert die Lichtautomatik ?"
    und ja - ich bin davon ausgegangen, dass die verbaute Technologie auch genutzt werden kann und funktioniert.


    das freut mich sehr für dich, dass du gründlich recherchiert hast und dein Sensor einwandfrei funktioniert. :thumbup:


    Ich finde es schade, dass viele Thread´s in diesem Forum durch solche Sinnfreien Bemerkungen "platt" gemacht werden


    Ist auch egal.........

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket