Licht ausschalten

  • wenn du was heraus findest, gib bescheid! wäre interessant zu wissen, ob man was tun kann.

    hallo Thobi


    alles klar - sage dir Bescheid, sobald mein FOH eine Lösung gefunden hat

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Vom Zafira C passt von der Bauform schon überhaupt nicht.


    Schau mal hier das ist vom Zaffi: Klick


    Vom Astra J mit Lichtautomatik ohne Nebelscheinwerfer könnte doch aber passen oder? Teilenummer: 13268704

  • Ich finde es schade, dass viele Thread´s in diesem Forum durch solche Sinnfreien Bemerkungen "platt" gemacht werden

    Das war jetzt aber richtig kompetent :thumbup:


    Ich habe einen Astra K einen ganzen Tag Probe gefahren und so weit es ging alles getestet. Außerdem zählen wir einen Cascada zu unserem Fuhrpark mit ähnlicher Technik.
    Wenn du Funktionen erwartest die technisch nicht umgesetzt sind solltest du deine Erwartung vielleicht einmal hinterfragen.


    Jeder hat das Recht auf eine falsche Meinung ;)


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkis ()

  • Vom Zafira C passt von der Bauform schon überhaupt nicht.


    Schau mal hier das ist vom Zaffi: Klick


    Vom Astra J mit Lichtautomatik ohne Nebelscheinwerfer könnte doch aber passen oder? Teilenummer: 13268704

    Da würde ich gern widersprechen, aber ich lasse mich auch eines Besseren belehren... ;)


    Habe mal die betreffenden BA's angesehen und der Schalter vom Zafira sieht dem des Astra K schon sehr ähnlich...

  • Was genau stört euch genau an der Automatik, ausser das sie scheinbar bei ein, zwei Leuten zu spät umschaltet? Das das Navi sich im Farbmodus umstellt, oder habt ihr Angst um eure LED's? Zuviel Licht schadet ja bekanntlich nie.


    Ich behaupte mal das sich mit einem anderen Lichtschalter das nicht ausschalten lässt. Selbst beim Astra J wurde das ab Modelpflege geändert. Es geht nurnoch das Standlich an. Eine richtige "AUS" Funktion gibt es nicht mehr.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Was genau stört euch genau an der Automatik, ausser das sie scheinbar bei ein, zwei Leuten zu spät umschaltet? Das das Navi sich im Farbmodus umstellt, oder habt ihr Angst um eure LED's? Zuviel Licht schadet ja bekanntlich nie.


    Ich behaupte mal das sich mit einem anderen Lichtschalter das nicht ausschalten lässt. Selbst beim Astra J wurde das ab Modelpflege geändert. Es geht nurnoch das Standlich an. Eine richtige "AUS" Funktion gibt es nicht mehr.


    Lg Tino

    dann liest du mal mein Kommentar Nr. 56 dann weist es.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • Wenn du Funktionen erwartest die technisch nicht umgesetzt sind solltest du deine Erwartung vielleicht einmal hinterfragen.

    kann es sein, dass du meine Beiträge gar nicht verstehst?
    wieso erwarte ich Funktionen, die technisch nicht umgesetzt sind?
    Nochmal: ein sonniger Sommertag ca. 12:00 Uhr - Ausfahrt aus der Garage, das Licht bleibt an!


    Bis zum Km Stand ca. 4000 hat alles super funktioniert, das Licht wurde automatisch ausgeschaltet.


    Welche Erwartungen soll ich nun hinterfragen?!

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Bei mir ist es auch so, dass der Lichtsensor seit einigen Wochen nicht mehr richtig funktioniert.


    Auch ich fahre häufig bei strahlendem Sonnenschein mit Licht (los).


    Fahre ich mit Tageslicht unter schattigen Bäumen durch, geht das Abblendlicht an, was ja auch okay wäre, wenn es anschließend wieder ausginge, tut es aber nicht. :/


    Das hat bis ca. 5500 km besser funktioniert.


    Mal sehen, was der FOH bei der Inspektion im Oktober tun kann.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)