Beschlagsensor guckt die Frontscheibe an ob sie beschlägt. Sozusagen Taupunktüberwachubg. Da beaucht es keinen feuchtihkeitssensor. Sowas hat sowieso kaum ein auto.
Licht ausschalten
-
-
bei feuchtem Wetter und wenn die Klima ausgeschaltet ist. Wenn der Sensor denkt, die Scheiben könnten beschlagen, dann regelt er das Gebläse hoch, was in gewisser Weise unangenehm ist. In diesem Fall schalte ich die Klima ein und wegen der Entfeuchtungswirkung der Klima wird die Innenluft trockener und das Gebläse läuft bald wieder mit normaler Drehzahl. Bei eingeschalteter Klima ist mir bisher nichts Negatives oder Ungewöhnliches aufgefallen.
-
das ist zumindest bei bmw so
-
Beschlagsensor guckt die Frontscheibe an ob sie beschlägt. Sozusagen Taupunktüberwachubg. Da beaucht es keinen feuchtihkeitssensor. Sowas hat sowieso kaum ein auto.
auch an Dich die Bitte : achte auf Deine Rechtschreibung und Satzzeichen. Das tut beim Lesen echt weh - danke
-
Beschlagsensor guckt die Frontscheibe an ob sie beschlägt. Sozusagen Taupunktüberwachubg. Da beaucht es keinen feuchtihkeitssensor. Sowas hat sowieso kaum ein auto.
Der Astra schon, da er, bei verbauter Klimaautomatik, eine Umluftautomatik hat, welche das Belüftungssystem automatisch von Umluft auf Frischluft umstellt wenn die Luftfeuchtigkeit zu hoch wird. Der dunkel getönte Knubbel auf dem Cockpit misst die Sonneneinstrahlung um die dadurch verursachte Erwärmung des Innenraums bei laufender Klimaautomatik auszugleichen.
Bitte keine 3 Posts hintereinander aufmachen sondern den letzten editieren wenn man noch was hinzufügen will.
-
Sorry!
-
Bisher war bei mir die Lichtfunktion Matrix LED einwandfrei. Seit einem Update vergangene Woche an den Scheinwerfern schaltet der Wagen nach einem Tunnel auch das Licht nicht mehr aus, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung auf die Frontscheibe. Habe am Freitag noch einmal einen Termin beim Händler, der soll sich das mal anschauen.
-
Also bei mir schaltet er auch das Licht bei einer kurzen durchfahrt unter einer Brücke an.
Danach bleibt dies noch ca. 10 Sekunden an bis es ausgeht.
Manchmal jedoch (trotz direkter Sonneneinstrahlung) bleibt das Licht an.Aber stören tut es mich nicht. Dann ist es halt an.
-
Vor dem Update war das bei mir genauso.
Aus dem Tunnel raus, 10 Sekunden später Licht aus. So hätte ich das gerne wieder.
Dass das Licht an ist stört mich im Grunde nicht. Ist ja auch verkehrssicherheitstechnisch nicht verkehrt.
Mir geht es aber darum, dass der Wagen dann denkt es ist Dämmerung / Nacht und schaltet automatisch die Anzeigenbeleuchtung im Tacho / Navi Display um.
Wenn man mit Sonnenbrille komplett gegen die Sonne fährt, erkennt man auf den Displays nahezu nichts mehr.
Man müsste also immer das Display vom Navi wieder manuel auf hell um stellen und die Helligkeit im Tacho erhöhen. Das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Komfortfunktion wie dem automatischen Fahrlicht. Ganz abzusehen davon dass man bei der der Einstellerei während des Fahrens vom Verkehr abgelenkt wird. -
Mir ist hier aber bei meinem Auto schon aufgefallen dass das Display trotz Licht an, im "normalen" Tag-Modus bleibt außer es ist sehe dunkel oder die Uhrzeit sagt etwas anderes.
Am vergangenen Wochenende war es ziemlich Düster, Neblig und vereinzelt gab es Schauer. Hier war das Licht permanent an, jedoch das Display auf Tag-Modus.
Ich weiß nicht ob dies eine Einstellung ist die ich versehentlich mal aktiviert habe oder die Regel