Tachodisplay monochrome - Unterschiede?

• Das was mich Interessiert ist, wie kommt man zu den Updates? Der eine bekommt sie, der andere nicht. Warum? Wie erfährt man von solchen Upates, fragt ihr immer euren Händler jedes Monat ob es da was neues gibt oder werdet ihr angeschrieben? Kann ich von meinem Händler die Updates verlangen? Hab auch Standheizung, LED und die Kamera, wie weis ich ob ich Updates brauche. Probleme hab ich bisher damit keine, mein Astra ist Model 2016 habe ihn seit März 2016.

Lg aus Wien
    Copykill2012

• Mein Auto hatte mit wirklich allem was mit der Kamera zutun hatte Probleme und die Luftklappen haben nicht richtig gearbeitet.
    Daher habe auch die neue Software erhalten.

Fragen ob es was neues gibt bringt nicht sehr viel. Es wird ganz klar nur etwas gemacht wenn du dich beschwerst das etwas nicht klappt. Ich werde weder angerufen noch angeschrieben.

Offtopic:
    Als mein K gestern mal wieder wegen Problemen beim Händler stand, habe ich einen Vorführer erhalten, damt ich mal schauen soll ob der auch die Probleme hat.

Dieser hatte mit der Kamera natürlich die selben Probleme wie meiner, weil das System mit nur einer Kamera schlicht und ergreifend nicht laufen kann. Bei der kleinsten Kurve oder nem kleinen Hügel verliert er sofort die Erkennung der Straße.

Da dieser Vorführer aber eine neuere Software hatte und mein Handy funktioniert hat, habe ich daraufhin auch ein Update für das R 4.0 erhalten.
    Als ich auf die Unterschiede beim Tacho hingewiesen habe, könnte man es sich auch nicht erklären, weil auch in den Systemen für den Händler nichts dokumentiert ist.
    Er hat daraufhin mal ausprobiert was passiert wenn er mein Tacho Updatet und das Modelljahr auf das aktuelle Jahr setzt. Und Zack hatte ich die neue Ansicht im Tacho.

PS: Wenn du ein Update erhalten hast, Wunder dich nicht wenn nach ner halben Stunde Fahrt, plötzlich die Meldung über Luftverlust und Frostgefahr bekommst.
    (auch bei 24'C)
    Die System lernen sich nach einigen Minuten selbst wieder an und dann klappt wieder alles.

• PS: Wenn du ein Update erhalten hast, Wunder dich nicht wenn nach ner halben Stunde Fahrt, plötzlich die Meldung über Luftverlust und Frostgefahr bekommst.
    (auch bei 24'C)
    Die System lernen sich nach einigen Minuten selbst wieder an und dann klappt wieder alles.

Ganz ehrlich: Dann hat der FOH scheisse gebaut. Ich hab mir das ja alles selbst anschauen und mitfahren dürfen. Da sind dann Kalibrierungsfahrten mit mind. 60kmh vorgeschrieben. Wird in der Innenstadt natürlich schwer. Trotzdem: Ist ja nicht dein Bier... mein FOH hat zwar auch geflucht, aber in Schleswig-Holstein ist ja jede Landstraße nur 5km entfernt. :D So blöd es auch klingen mag: Die Fehlermeldungen sind eher Nebenprodukte davon, dass vorher was der FOH nicht richtig gemacht hat. Da kann Opel wohl nichts für... :-/