mach dir kein kopf wegen der fehlenden kabel. Es ist heute ganz normal das nur noch die kabel montiert werden was auch unbedingt gebraucht werden. sie lassen sich aber nachrüsten. Opel hat den kabelsatz im angebot.
mein tip: setz dich mit deinem verkäufer zusammen und sprech das durch. Du brauchst einen montierten kabelsatz im auto. Zusammen findet ihr eine lösung wer ihn einbaut und wer die kosten trägt.
Die lautsprecher kommen ins armaturenbrett oder in die türen. Das ist nicht kompliziert und das schaffst du.
Du glaubst es nicht im Ernst, dass ein Händler es freiwillig machen würde, die fehlenden Kabelverbindungen, den fehlenden Radio, fehlenden Lautsprechersatz auf deren Kosten zu verlegen, nur weil der Verkäufer den ganzen Mist verzapft hatte?! Laut Preisliste wäre es im Wert von ca. 450 €. Ein gutes Radio kostet ca. 100 €, ein Lautsprechersatz für die vorderen Türen ca. 50 €, den Kabelsatz würde ich mit ca. 200 € veranschlagen. Dann wäre nur der Materialwert komplett zusammen ca. 350 €. Dazu kommt der Arbeitslohn. Dazu müssen die Türverkleidungen ab- und anmontiert werden, die Türschwellenleisten für die Kabelverlegungen für die hinteren Lautsprecher ab- und anmontieren und so weiter....Da steckt schon etwas Arbeit dahinter und KEIN Händler würde FREIWIILLIG solche Arbeiten ausführen wollen, nur weil der Verkäufer, der eventuell im Haus ausgebildet worden ist, den ganzen Mist verzapft hatte.
Da hat der zukünftige Astra-Besitzer eben die Arschkarte gezogen, so es mir tausendmal leid tut. Da muss der Händler eben wirtschaftlich denken und hat auch kein Geld zu verschenken.