Auto ohne Radio

  • Wenn es mal so wäre. Aber Du hast schon recht, man glaubt es kaum. Meine Dussligkeit, daß ich da nicht drauf gekommen bin und der Verkäufer, der das erste Mal ein Auto verkauft. Und das bei einem renommierten Autohaus.
    Das Auto hole ich nächste Woche ab - bis dahin muß ich mir noch überlegen, was ich mache ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Wenn es mal so wäre. Aber Du hast schon recht, man glaubt es kaum. Meine Dussligkeit, daß ich da nicht drauf gekommen bin und der Verkäufer, der das erste Mal ein Auto verkauft. Und das bei einem renommierten Autohaus.
    Das Auto hole ich nächste Woche ab - bis dahin muß ich mir noch überlegen, was ich mache ;)

    Na was machst du wohl????....Umtauschen....lach...lg

  • Ein Radio gehört für mich zur Serienausstattung eines privatgenutzten Fahrzeugs.


    Man sollte die Option "Entfall" eigentlich nur in den Business-Modellen wählen können.
    Hier macht es Sinn, da nicht alle Firmen gewillt sind für jedes Fahrzeug Rundfunkgebühren zu zahlen.

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Der Verkäufer hat es beim Verkaufsgespräch bestimmt auch noch mit französischem Akzent ausgesprochen. Éntvâllè. Ist was ganz exklusives und mindert das Gewicht des Fahrzeugs nochmal um mindestens 50 kg. :m0008:

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ein Radio gehört für mich zur Serienausstattung eines privatgenutzten Fahrzeugs.


    Man sollte die Option "Entfall" eigentlich nur in den Business-Modellen wählen können.
    Hier macht es Sinn, da nicht alle Firmen gewillt sind für jedes Fahrzeug Rundfunkgebühren zu zahlen.

    Naja, wenn es einen genormten Schacht und nicht diese ganzen verwurstelungen mit anderen System gäbe, könnte ich nachvollziehen, dass man lieber kein Radio ab Werk hat. Dann könnte man sich eins nach eigenen Vorstellungen einbauen (lassen).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Naja, wenn es einen genormten Schacht und nicht diese ganzen verwurstelungen mit anderen System gäbe, könnte ich nachvollziehen, dass man lieber kein Radio ab Werk hat. Dann könnte man sich eins nach eigenen Vorstellungen einbauen (lassen).

    Ja, war das früher schön ... Radio raus, neues rein. Feddich.


    Hab mir das damals bei meinem H GTC schon verkniffen.
    Auf dieses ganze Entheiraten und Verheiraten hatte ich keinen Bock.



    Aber nun wieder BTT:
    Das scheint wohl wirklich nur ein Single DIN-Schacht zu sein. Hab gerade einen Link von ACR Wesel gefunden,
    die haben ein Clarion Moniceiver in den K eingebaut KLICK MICH DU SAU :D

    Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • @fffranz


    Dein Händler hat dich angerufen, das Auto ist da!
    Fahr doch mal hin und mach mal ein Foto davon wie es aussieht ohne Radio und poste es hier ins Forum.
    Da sind bestimmt viele sehr gespannt darauf.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Ja, nächste Woche hole ich es ab. Mal sehen ob es auch Räder hat oder was sonst noch von der Marke "Entfall" ist.
    Die Opeljaner scheinen ja eine seltsame Sprache zu haben ;)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung