Auto ohne Radio

• Naja der Vergleich hinkt aber da steht ja explizit Entfall Radio / Lautsprecher / Antenne . Da kannst dann nicht nen Radio mit Antenne und Lautsprechern erwarten.

Und Entfall ist bestimmt keine Marke. Davon mal ab kann ich mir die Story einfach nicht vorstellen dass nen Autoverkäufer sagt das Entfall ein serienmäßiges Standardradio sein soll. Vielleicht hat ihm ja ne Putzkraft vor Ort das Auto verkauft.

ich denke man kann ihm das schon abnehmen - es soll ja auch unfähige Verkäufer geben
    viele Chance rechne ich da aber auch nicht aus.. das hätte einfach auffallen müssen :)

• Ach @fffranz :)

Nochmal: wie weit hast du es zu dem Händler? Warum fährst Du nicht sofort dorthin? Warum willst Du bis zur Abholung warten? :?:

Vergiss nicht Fotos zu machen 8o .

Btw. :thumbup:

Btw2. Hier im Forum waren doch mal 2. die hatten die falsche Farbe und die Falschen Sitze verbaut wenn ich mich erinnere, waren die bei dem gleichen Händler auch? 8o

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• Kein Problem, ich habe deswegen keine schlaflosen Nächte - ist doch echt was zum Lachen. Meine Dämlichkeit multipliziert mit der Dämlichkeit des Verkäufers und das Ganze potenziert mit der Sparwut von Opel. Das gibt schon was ;)
    Ich muß halt mal sehen, was sich daraus machen läßt. Ich dachte an so ein Radio, das in den Slot paßt wo gleich die Lautsprecher mit bei sind. Das würde mir schon reichen - wenn es denn paßt und ein Stromanschluß da ist. Es sollte auch nicht ganz so übel aussehen.

Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

• Na wenn Du das so siehst, dann hätte Dir auch ein K mit einfacher Ausstattung gelangt der bei jedem Händler direkt im Showroom steht, und die haben alle Radios eingebaut.

Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

• <p>Was da beim Händler stand hatte keine Hängerkupplung - war in drei Opelhäusern. Dazu hatten die meist noch viel Ausstattung - alles Zeugs was ich nicht brauche, Rückfahrkamera ect. So habe ich jetzt knapp 17K bezahlt - mit Hängerkupplung und Allwetterreifen - soweit ok bis auf das Radio.</p><p>Ansehen - naja, das mache ich wenn die Nummernschilder dran sind, ich bin da nicht so der Hektiker.</p>

Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

2 Mal editiert, zuletzt von fffranz ()

• Ich muss Dich echt bewundern!
    Dass Du das mit einer solchen Gelassenheit trägst. :)

Übrigens danke, dass Du diese tolle Story mit uns teilst. :thumbup:

Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

• Bei unserem Mokka MJ14.5 fehlten auch auf einmal die Leitlinien der Rückfahrkamera wegen Wechsels des Lieferanten. Alle Mokka-Fahrer die sich bei Opel beschwert haben, habe eine Entschädigung bekommen. Natürlich nur gegen Geheimhaltungsvereinbarung. Kann man ausführlich im Mokka-Forum nachlesen.

Hat aber direkt nichts mit dem "Entfall"Radio zu tun. Die Geschichte ist aber gut!!! :D?(

Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

• allerdings muß man sagen: ich bin der Laie und das Autohaus ist der Profi. Ich hätte mir schon eine etwas bessere Beratung gewünscht - und natürlich, daß Opel ein Auto baut, in das man auch noch mal ein Radio einsetzen kann.

• @fffranz

Um einer schlechten Beratung bei einem FOH vorzubeugen hat Opel den Online-Konfigurator erfunden. Dort soll man sich sein Auto zusammenstellen, dieses Dokument ausdrucken und dem FOH vor die Nase halten.

Ich glaube so machen/machten es mindestens 95.2 % hier aus dem Forum. (wobei ich mal stark vermute den Konfigurator selbst haben 99% mindestens einmal schon gesehen und ausprobiert)

BTW. Wer braucht schon ein Radio, selbst singen ist viel unterhaltsamer.

BTW2. Du wirst das Radio gar nicht vermissen, dafür hast du eine wunderschöne Anhängerkupplung, das hat auch nicht jeder.

BTW3. Falls die Geschichte wirklich stimmen sollte, macht mich das schon etwas traurig was Dir da passiert ist...ehrlich!