Auto ohne Radio

  • Das habe ich befürchtet.


    War früher auch schon so.


    Da musste man dann die Radiovorbereitung bestellen,wenn man Kabel liegen haben wollte.

  • Ein guter Händler(müsste eigentlich auch ein schlechtes Gewissen wegen der Aussage des Verkäufers haben) würde alles versuchen, um dich doch noch irgendwie zufrieden stellen zu können. Vielleicht kann er dir ja entgegenkommen, indem er dir einen Vorführwagen auf dem Platz zu Sonderkonditionen anbietet....sprich Fahrzeugtausch.


    Und was soll der Händler mit einem Wagen,der kein Radio hat? Den kriegt der niemals los. :rolleyes:


    Er könnte ihm ja den fehlenden Kabelbaum nachrüsten zum Sonderpreis. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Entweder als Firmenwagen weiterverkaufen oder selber für die Mitarbeiter nutzen. Mein Händler hat z.B. zwei Autos laufen, mit denen die Servicemitarbeiter Botengänge (Bank, Post, usw.), Fahrten zur Zulassungsstelle, etc. unternehmen. Die brauchen ja nicht unbedingt ein Radio.

  • Leider sind keine Kabel verlegt - so ein Schwachsinn - der Händler hat sich schon kundig gemacht. Schade, Opel, 0 Punkte ;)

    Das kann ich auch so unterschreiben. So sagte mir mein Verkäufer auch, dass da absolut NIX vorbereitet ist, wenn man KEIN Radio haben möchte. Das Auto OHNE Radio lässt sich sehr schwer verkaufen. Es sei denn, man verkauft das Auto an gehörlose Leute. Diese Leute verzichten gerne auf das Radio.


    Oder sind wir hier in der Sendung "Verstehen Sie Spass?!" ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • "Verstehen Sie Spaß" - nein, leider nicht - sich so was auszudenken wäre echt schwierig. Nein, das ist alles so wie beschrieben. Wahrscheinlich ist das passiert weil es so absurd ist. Bilder vom Cockpit nächste Woche. Hat jemand Erfahrung mit sogenannten Traktorradios?
    Gruß - Frank

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • mach dir kein kopf wegen der fehlenden kabel. Es ist heute ganz normal das nur noch die kabel montiert werden was auch unbedingt gebraucht werden. sie lassen sich aber nachrüsten. Opel hat den kabelsatz im angebot.
    mein tip: setz dich mit deinem verkäufer zusammen und sprech das durch. Du brauchst einen montierten kabelsatz im auto. Zusammen findet ihr eine lösung wer ihn einbaut und wer die kosten trägt.
    Die lautsprecher kommen ins armaturenbrett oder in die türen. Das ist nicht kompliziert und das schaffst du.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • nein, ich meinte eher so was hier: http://www.ebay.de/itm/USB-MP3…Traktor-KFZ-/221610521344
    Das könnte doch in den Slot fürs Autoradio passen - wenn denn einer da ist.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • Bei Amazon sind auch ein paar im Angebot.
    Da kannst Du Kundenbewertungen, Fragen und Antworten dazu lesen.
    Evtl. hilft das weiter.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)